Kritiken von "panzer66"

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm

Inglourious Basterds

Ein rasanter Trip auf dem dreckigen Pfad der Vergeltung.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 21.12.2010
Ich bin in Brutalofilmen einiges gewöhnt, aber dieser Film schlägt dem Faß den Boden aus. Wurde offensichtlich von einem Deutschenhasser gedreht, der den Holocaust nicht verkraften kann. Obwohl der Film plausibel anfängt, artet er aus. Hier werden deutsche Gefangene skalpiert und brutal mit Keulen erschlagen. Schlimmer geht es nicht. Mußte bei der Hälfte abschalten. Obendrein gab es im Krieg keine jüdischen Truppen hinter den deutschen Linien. Alles ist erstunken und erlogen. Schade um das Geld das hier verpulvert wurde u. die bekannten Schauspieler die sich dazu hergegeben haben.

ungeprüfte Kritik

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm

Full Metal Jacket

Eine epische Geschichte des Vietnam-Krieges.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 09.10.2010
Als ex-US Soldat u. Vietnam Veteran (allerdings Air Force) weiß ich dass die hässliche Brüllerei des Gunnery Sergeants am Anfand stark übertrieben ist, ansonsten aber so ähnlich selbst erlebt wurde. Man gewöhnt sich dran u. legt es nicht auf die Goldwaage (das Schlagen bzw. Berühren von Rekruten ist übrigens strengstens verboten). Ansonsten ein durchaus realistisch dargetellter und sehenswerter Antikriegsfilm der wohl auch weitgehend der Wahrheit entspricht.

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 09.10.2010
Ein Film der wohl in ähnlicher Weise bei uns genau so ablaufen könnte. Treffend u. wirklichkeitsnah dargestellt von Clint Eastwood als Ford Rentner. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Inferno am Fluss

Um seiner Vergangenheit zu entkommen, musste er sie auslöschen.
Western

Inferno am Fluss

Um seiner Vergangenheit zu entkommen, musste er sie auslöschen.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 26.04.2010
Nee, ein Inferno war's nicht. Eigentlich nur recht langweiliger Western ohne Spannung. Musste halb durch ausschalten u. zurückschicken.

ungeprüfte Kritik

Zwei glorreiche Halunken

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 26.04.2010
Update: Ein Welt Klassiker der auch wenn nicht total realistisch so doch zumindest plausibel dargestellt. Mit immensen schauspielerischen Leistungen die heute nicht mehr üblich sind. Eli Wallach als Tuco. Da muss man mal genau zugucken wie der das macht um das zu verinnerlichen, einsame Klasse. Vielleicht der beste Western überhaupt. Sergio Leone war einfach ein Genie. Der Aufwand/Geld der getrieben wurde um diesen Film zu machen war immens. Sowas gibt es leider schon lange nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi

Das Urteil

Jeder ist käuflich - Wahrheit, Schweigen, Mord. Geld regelt alles.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 13.04.2010
Also 'Spannend' würde ich den Film nicht nennen. Zumal die Geschichte nicht nachzuvollziehen ist. Aber na ja, ich will nicht meckern. Wer so was mag 'denn man tau'.

ungeprüfte Kritik

Der Da Vinci Code

Wahrheit oder Fiktion? Was verbirgt sich hinter dem Da Vinci-Code?
Dokumentation

Der Da Vinci Code

Wahrheit oder Fiktion? Was verbirgt sich hinter dem Da Vinci-Code?
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 13.04.2010
Nee, nicht bestellen. Ist eine verworrene Geschichte von unwichtigen Dingen die auch keiner wissen will zumal alles nur Spekulation ist und von irgendwelchen Geldmachern ausgedacht wurde. Totaler Unsinn.

ungeprüfte Kritik

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama

Der Krieg des Charlie Wilson

Basierend auf einer unglaublichen, aber wahren Geschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 25.03.2010
Also wenn das alles wirklich so war dann gute Nacht. Spannend und aufreissend war da nix. Kongressabgeordnete du nur rumbummsen und Whiskey saufen? Das würde sich schnell rumsprechen. Ich glaube nicht das Tom Hanks besonders stolz auf diesen Film ist. Jdenfalls hat er keinen Oskar dafür gekriegt und der Filmemacher auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Das war der Wilde Westen

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 25.03.2010
Entweder habe ich den falschen Film bekommen oder John Wayne war bei mir auf Reise. Jedenfalls habe ich nur Gregory Peck gesehen und alles war so langweilig dass ich ihn halb rum abgeschaltet habe und ins Kuvert zurück.

ungeprüfte Kritik

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi

Ronin

Jeder ist käuflich.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 23.02.2010
Endlich mal wieder ein guter film, spannend und unterhaltsam auch wenn man bis zum ende nicht genau wusste um was es eigentlich geht. Aber die scnenen waren nachvollziehbar und es war kein gähner.

ungeprüfte Kritik

The Rock

Fels der Entscheidung - Entscheidung auf Alcatraz
Action, Thriller

The Rock

Fels der Entscheidung - Entscheidung auf Alcatraz
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 23.02.2010
Mich hat als schauspieler sean connery geblendet u. deshalb dachte ich der film ist gut. Aber danebengetippt. Wahrscheinlich wollte er nur geld verdienen denn der film iss nix. Alles nur dummes zeug und viel geballere um nichts, total unmögliche scene. Habe nach der hälfte abgeschaltet und zurückgeschickt.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer

Die Mumie

Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "panzer66" am 26.01.2010
Tolle Effekte die leider nicht von der Handlung profitierten. Ich frage mich oft wie die das machen mit den Effekten. Aber zu viel sinnloses Geballere und dummes Zeug. Man könnte diesen Film auch einen 'Mumien Eastern' nennen. Schade um das Geld das da verpulvert wurde. Man hätte was draus machen können.

ungeprüfte Kritik