Kritiken von "jd68cz"

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy

Trollhunter

Du wirst es glauben, wenn du es siehst.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 01.03.2012
Meine Güte, was für ein hanebüchener Unsinn mit dem Anstrich einer Doku! Und wenn es wenigstens etwas spannend gewesen wäre, hätte ich vielleicht 2 Sterne gegeben. ABer nicht einmal das war es - Langeweile pur. Einzig für die Trolle, die -wohl eher ungewollt- lustig geraten sind, gebe ich 1 Sternchen....ansonsten mein Fazit: furchtbar und viel zu dunkel!

ungeprüfte Kritik

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie

Arthur

Verliebt, verrückt, vermögend.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 31.01.2012
Wir hatten wirklich einen sehr vergnüglichen Familienkinoabend und haben uns alle (Teenager + Mann + Frau) königlich amüsiert. Wann hat man das schon? Wortwitz und witzig absurde Situationen. Der anarchisch-grandiose Russell Brand ("Männertrip") und die wunderbare Helen Mirren ("The Queen") sind ein wunderbares Paar - die Chemie zwischen den beiden stimmte einfach und die Geschichte eines ständig betrunkenen Billionärs auf der Suche nach der wahren Liebe. Wer, wenn nicht Brand, wäre der richtige Mann dafür? Auch Jennifer Garner als karrieregeile Verlobte ist sehr sehenswert. Ein Sternchen Abzug gibt es allerdings für Greta Gerwig, die als armes süsses Mädchen Naomi von Brand an die Wand gespielt wird. Der Funke zwischen den beiden scheint nicht überzuspringen. Schade, denn dann wäre es ein wunderbar witziger Liebesfilm geworden. So ist es aber dennoch ein wortwitziger situationskomischer Filmspass geworden.

ungeprüfte Kritik

Women in Love - Liebende Frauen

Nach dem Literaturklassiker von D.H. Lawrence.
Drama, TV-Film, Lovestory

Women in Love - Liebende Frauen

Nach dem Literaturklassiker von D.H. Lawrence.
Drama, TV-Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 31.01.2012
Ich habe bis dato leider erst die 1. DVD gesehen, weil ich nicht begriffen hatte, dass es sich hierbei um eine Miniserie handelt. Habe aber sofort die 2. DVD auf meine Wunschliste gelegt, weil ich sehr gespannt bin, wie es mit den beiden Schwestern weitergeht. Wer hätte gedacht, dass ein alter Roman von D. H. Lawrence kein verklärter Kitschroman, sondern eine erfrischend moderne Sicht auf junge Leute bei der Suche nach Identität, ist. Hochklassik besetztes Drama mit Rachael Stirling (Tochter von Diana Rigg) und Rosamund Pike (007: Miss Frost) über 2 junge Frauen auf der Suche nach Liebe. Sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Fingersmith

Serie, Drama

Fingersmith

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 19.01.2012
Gute Unterhaltung für einen kurzweiligen Abend. Interessante Einblicke in das Leben zweier junger Frauen im 19. Jahrhundert mit unvorhersehbaren Wendungen. Sehr spannend und sehr anders. Ich konnte übrigens auch nicht anders als beide DVDs in einem Rutsch durch zu schauen.

ungeprüfte Kritik

How Not to Live Your Life - Staffel 1

Volle Peilung
Komödie, Serie

How Not to Live Your Life - Staffel 1

Volle Peilung
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 14.01.2012
Very british! Eine lustige Aneinanderreihung von Sketchkurzfilmen, wie z. B. 10 Dinge, die man beim ersten Date nicht sagen sollte, die zwar nicht neu sind, aber herrlich launige Unterhaltung bieten.

ungeprüfte Kritik

Midnight in Paris

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 02.01.2012
Ich , als absoluter Parisfan, bin total begeistert. Für jeden anderen Parisfan ein MUSS. Allerdinds sollte man wissen, wer Toulouse-Lautrec, Dali, Picasso....oder Rodin etc. pp sind....dann ist es irgendwie noch schöner!!!

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 20.12.2011
Keine wirklichen Höhen und keine wirklichen Tiefen. Die Bilder sind ganz nett anzusehen. Ein bisschen sexy ist es auch. Der "Böse Wolf" ist nicht wirklich beeindruckend, doch alle sind recht bemüht...und ja, sie sehen alle sehr sehr gut aus. Dafür 3 Sterne, aber definitv nicht mehr. Nette Unterhaltung, that's it.

ungeprüfte Kritik

Rare Exports

Eine Weihnachtsgeschichte - Jede große Geschichte hat ein dunkles Geheimnis...
Thriller, Fantasy

Rare Exports

Eine Weihnachtsgeschichte - Jede große Geschichte hat ein dunkles Geheimnis...
Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 20.12.2011
Der Weihnachtsfilm der etwas anderen Art. Man muss schon den schrägen finnischen Humor mögen. Wenn man das tut, Filme von Aki Kaurismäki schätzt und sich nicht vom Anblick nackter, alter Männer abschrecken lässt, dann ist man hier genau richtig.

ungeprüfte Kritik

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie

Burke & Hare

Wir finden immer eine Leiche.
Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 14.12.2011
Gut gemeint und nett gemacht....für die Ausstattung 3 Sterne. Aber weiter kam leider nichts als gähnende Langeweile. Schade, denn das Thema hätte genung Potenzial für eine spannende Geschichte gehabt.

ungeprüfte Kritik

Alles koscher!

Eine Komödie, der nichts heilig ist.
Komödie

Alles koscher!

Eine Komödie, der nichts heilig ist.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 08.12.2011
Hilft dabei einen Moslem etwas besser zu verstehen und entdämonisiert eine ganze Bevölkerungsgruppe. Man lernt, dass alles Menschen sind, die nur mit Wasser kochen und die Wahnsinnigen wohl doch in der Minderheit sind....Maseltoff!

ungeprüfte Kritik

Triff die Elisabeths!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 08.12.2011
Nette Unterhaltung, die auch noch eine politische korrekte Botschaft hat. Was will man mehr an einem verregneten Winterabend?

ungeprüfte Kritik

Sherlock - Staffel 1

Ein Fall von Pink - Der blinde Banker - Das große Spiel
Serie, Krimi

Sherlock - Staffel 1

Ein Fall von Pink - Der blinde Banker - Das große Spiel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "jd68cz" am 20.11.2011
Ein MUSS für alle Sherlock Holmes Fans. Als ich diese BBC Serie aufgetan habe, freute ich mich total. Sherlock Holmes ins London von heute zu versetzten, ist eine so wunderbare Idee. Holmes und Dr. Watson gründen sozusagen eine WG. Watson ist Veteran aus dem Afghanistan-Krieg. Tja und die Fälle werden mit modernen Hilfsmitteln, wie z.B. dem Laptop und Smartphone gelöst. Ein herrlicher Spaß, der sogar meinem Mann gefiel, obwohl er sich wünschte, es gäbe ein schönes Fußballspiel und er könne sich verziehen. Die Fälle sind, wie wir es uns wünschen, geheimnisvoll mystisch und auf den ersten Blick erscheinen sie unlösbar. Der perfekte Zeitvertreib für trübe Herbstabende. I want more!

ungeprüfte Kritik