Kritiken von "eb76ic"

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction

District 9

Ihr seid hier nicht willkommen.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 20.09.2010
Na, das war ja ein ungewöhnlicher Film. Ein Science-Fiction Film in Form einer Dokumentation. Sehr originell. Aber es verhindert natürlich auch, dass man vollkommen in die Geschichte eintaucht. Die Story ist einerseits wirklich mal was GANZ anderes. Andererseits erinnert der Plot auch ganz stark an Avatar....

ungeprüfte Kritik

Alle sagen: I Love You

Komödie, Lovestory

Alle sagen: I Love You

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 10.09.2010
Möglicherweise würde manch einer diesen Film als Meisterwerk von Woody Allen bezeichen. Andere würden vielleicht angesichts der geballten Prominenz entzückt sein. Und vielleicht war dieser Film im Jahre seines Erscheinens (1996) in irgend einer Weise originell.

Aber aus meiner heutigen Sicht ist dieser Film nicht auszuhalten. Der Ton ist miserabel, als würden die Sprecher im Nebenraum sitzen. Es wird gesungen (nicht besonders gut) und getanzt (wie im Broadway-Theater). Die Story ist seicht. Nach 20 Minuten musste ich ausschalten. Schade.

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 25.08.2010
Auch ich dachte: "Ach ja, Liebe und Lebenskriese...". Aber weit gefehlt. Der Film ist außerordentlich interessant. Und er zeigt: Männer sind nicht unverletzbar. Sehr symphatisch.

ungeprüfte Kritik

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory

Slumdog Millionär

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 25.08.2010
Eine wirklich tolle Story. Etwas kreuz und quer erzählt, aber wirklich fesselnd. Man lernt möglicherweise auch etwas über Indien.

ungeprüfte Kritik

Der Vorleser

Drama, Lovestory

Der Vorleser

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 25.08.2010
Der Film ist nachdenklich, aber wirklich nicht langweilig. Auch wenn man vielleicht die eine oder andere Tatsache des Films kennt, lohnt es sich auf jeden Fall ihn zu schauen.

ungeprüfte Kritik

The Dixie Chicks - Shut Up & Sing

Dokumentation, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 29.09.2009
Eine echte amerikanische Geschichte. Eine Musikerin äußert auf einem Livekonzert, dass sie sich schämt, dass George W. Bush aus Texas kommt. Die bis dahin erfolgreichste Country-Band wird darauf hin verbannt: CDs werden öffentlich verbrannt und es erfolgen Morddrohungen. "Shut up and sing": Halte die Schnautze und singe gefälligst weiter.

Wie gehen die vier jungen Frauen damit um? Eine Reportage, die die ans Herz geht. Wenn man danach das Musikalbum hört, dass die Dixie Chicks nach zwei Jahren veröffentlicht haben, hört man es mit ganz anderen Ohren.

ungeprüfte Kritik

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama

Thank You for Smoking

Was bist Du bereit für Geld zu tun?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 10.07.2007
Ein sehr kurzweiliger Film. Es wurde nicht an schwarzem Humor und Wortwitz gespart. Auch das Extra-Material war ganz nett.

ungeprüfte Kritik

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 2

Jetzt taut's
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 10.07.2007
Ein wirklich lustiger Film. Besser als der erste Teil.

Die Blue-Ray-Qualität kann überzeugen. Genauso wie "Jagdsaison" macht dieser Film wirklich mehr Spaß als die normale DVD.

ungeprüfte Kritik

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "eb76ic" am 22.06.2007
Die Bildqualität der BlueRay war nicht berauschend (PS3 und HD-Beamer).
Der Film ist schon ziemlich wirr, aber sehr kurzweilig.
Aber Begeisterung kommt nicht so richtig auf.

ungeprüfte Kritik