Kritiken von "Hammerhead"

Angriff der Killertomaten

Horror, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 17.02.2011
Ich weiß auch nicht, warum dieser Film als schlechtester Film aller Zeiten gilt.
Das ist alles nur ein riesiger Spaß. Offenkundig ist hier nichts, aber auch gar nichts ernst gemeint.Das sieht bei den Ed Wood Filmen schon anders aus (obwohl ich die auch zum Brüllen finde).

Ich für meinen Teil konnte jedenfalls herzlich lachen...

ungeprüfte Kritik

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction

2001

Odyssee im Weltraum
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 16.02.2011
Kapier ich nicht!
Mich würde interessieren, was Kubrick damals so an illegalen Substanzen konsumiert hat, aber egal.
Hapert's wohl mit meinem Intellekt. Will keinem auf die Füße treten, ist halt meine Meinung, aber: für mich der absolute Scheiß, sorry...

ungeprüfte Kritik

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy

Erik der Wikinger

Ein komisches Abenteuer bis an das Ende der Welt und noch viel weiter...
Abenteuer, Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 16.02.2011
Möglicherweise ist der Film gar nicht sooo schlecht.
Hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit, mir die englische Original-Tonspur anzuhören. Denn: die deutsche Synchro ist so ziemlich das mieseste, was ich mir je antun durfte (mußte).

ungeprüfte Kritik

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film

Horst Schlämmer - Isch kandidiere!

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 15.02.2011
Die Zeiten von Kerkeling sind definitiv vorbei.
Was früher vielleicht mal halbwegs funktionierte, ist heute (gerade in seinen Filmen) nur noch ärgerlich, peinlich und animiert zum Fremdschämen.
Schade, war mal vielversprechend.

ungeprüfte Kritik

Godzilla

Fantasy, Action

Godzilla

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 26.09.2009
Grundgütiger!
Wo das japanische Original brüllend (unfreiwillig) komisch war, wird hier eine Story im XXL Format quasi zertreten. Super Effekte, okay, aber der Rest??
Warum liegen Pazifik-Atolle im Atlantik? Warum wird ein japanisches Fischerboot versenkt? Ist das Vieh durch den Panamakanal geschwommen, oder wie? Warum ist New York das Ziel? Der Held latscht mitten in der Nacht durch das evakuierte Manhattan, geht in eine Apotheke, kauft einen Schwangerschaftstest und muß erfahren: Godzilla ist schwanger!! Auf andere Logikfehler wurde von anderen hier schon mehrfach hingewiesen.
Mann, Emmerich, geht's noch?
Typisch Emmerich: super Special-Effects, hanebüchenes Drehbuch.
Natürlich ist das hier Fantasy, aber ein bischen schlüssiger hätte es schon sein dürfen.
Für alle Trash-Fans: zieht euch die grottigen Originale rein, da gibt's wenigsten was zu lachen

ungeprüfte Kritik

Black Water - Was du nicht siehst kann dich töten

Das Grauen lauert unter Wasser.
Horror, Abenteuer

Black Water - Was du nicht siehst kann dich töten

Das Grauen lauert unter Wasser.
Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 26.09.2009
Na,ja! Der Film ist teilweise ziemlich langatmig geraten, und für Freunde des Tierhorrors sieht man das Krokodil zu selten. Wenigstens sind die Dimensionen des Tieres nicht ZUU groß geraten, gibt tatsächlich Leistenkrokodile in der Größe. Ob der Film tatsächlich auf "wahren Begebenheiten" beruht, wage ich allerdings zu bezweifeln... zumindest nicht in diesen Ausmaßen.

P.S.: Leistenkrokodile sind tatsächlich in der Lage, sich so hoch aus dem Wasser zu katapultieren.

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Hammerhead" am 14.08.2007
Einer DER Meilensteine des Genres "Schwert & Magie"!
Wie Zardoz schon schrieb: ein Film mit Botschaft, man muß sie nur erkennen können. Man muß sich mit dem Film beschäftigen.
Er ist keineswegs ein schwachsinniges "Barbarengemetzel", wie seinerzeit von vielen sogenannten Fachmagazinen geschrieben; vielmehr eine actionreiche, fast schon tragische Geschichte eines Mannes, der ein Leben lang für seine Rache lebt, und schließlich... aber schaut ihn euch selber an.
Für alle Fantasyfreunde ein absolutes Muß!!

ungeprüfte Kritik