Kritiken von "uwetti"

One Crazy Summer

Ein ganz verrückter Sommer.
Komödie

One Crazy Summer

Ein ganz verrückter Sommer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 31.03.2009
WOW !! Das Grausamste, was ich seit langem gesehen habe. Ein C Movie der Brechklasse. Ich hoffte eine versteckte Perle aus Zeiten der Unbekanntheit von Demi Moore und John Cusack zu entdecken, aber *schüttel* was ein Schrott.
Überdreht, langweilig, zielgruppenlos produziert.
Vergleichen mit Filmen von John Cusack wie "Der Volltreffer" einfach nur unfassbar mies.
Selbst die Synchro ist nur die Vorsynchro, die man auf die DVD gepresst hat, teilweise stimmen nicht mal die Lippenbewegungen. Also wenn schon, dann geht der Film nur in Englisch , Original.

Als Fan von Cusack und als Fan von Filmen dieser Machart aus den 80ern (Pretty in Pink, Liebe Schwarz auf Weiss usw.) kann ich nur jedem raten: Finger weg. Verschwendetes Geld, verschenkte Zeit. Es handelt sich hierbei um ein grottenschlechtes B oder eher C Movie.

Sehr enttäuschend.

ungeprüfte Kritik

James Bond 007 - Moonraker

Streng geheim
Action, Krimi, Science-Fiction

James Bond 007 - Moonraker

Streng geheim
Action, Krimi, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 08.09.2008
Two in one

Bond Film und Parodie in einem. Nach Moonraker hat man versucht, wieder mehr Realismus und Härte in die Bonds zu bekommen, was allerdings erst mit Daniel Craig gelang.
Ich mag den Streifen, bin aber auch ein echter Fan. Ansonsten nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action

Die Bourne Verschwörung

Sie nahmen ihm seine Identität. Jetzt will er sie zurück.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 18.10.2007
Der Film ist spannend und ausgesprochen kurzweilig.

Leider ist ervdas nicht "wegen", sondern "trotz" der Kameraführung.
Die Kameraführung und die Schnitte sind einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit.
Hier hat der Regisseur sein Geltungsbedürfnis ausglebt, mit irgendwas auf sich aufmerksam zu machen. Und aus Mangel an Können oder Ideen hat er den ganzen Film mit einer extrem wackeligen Handkamera prouziert.

Super nervig und zerstört die Freude an dem Film, an dem guten Drehbuh und den hervorragenden Schauspielern. Sehr schade !!!

ungeprüfte Kritik

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama

Wer früher stirbt, ist länger tot

Eine unsterbliche Komödie.
Komödie, Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 19.06.2007
Was bitte war das?
Nicht lustig, nicht traurig.
Dafür aber Pietät- und niveaulos.
Wofür hat diese Werk bitte einen Preis bekommen???
Absolut entäuschender Film. Da hat "Barfuß" von Til Schweiger mehr Herz und Komik als dieser uninspirierte Streifen.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 10.06.2007
Natürlich sind die Nebeleffekte im Rmake besser. Besser insgesammt jedoch ist das Original. Die Geschichte ist stimmiger, die Atmosphäre düsterer, die Charaktäre klarer und die Musik einfach eingängiger.

Auch die Soundeffekte von 1980 sind überraschender Weise gruseliger und besser gemacht.

Meine Wahl ist klar das Original von 1980. Nicht aus Prinzip, sondern weil es wirklich der bessere film ist.

ungeprüfte Kritik

The Punisher

18+ Spielfilm, Action

The Punisher

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 11.04.2007
Alte Rachestory, aber erfrischend brutal verfilmt. Der Titel und die Aufmachung lassen zunächst auf einen vollkommen enthirnten Streifen schließen. Dieser jedoch wartet am Ende des Tages mit einem perfiden Rachefeldzug auf, der durchaus überrascht.

Das Realismus nicht Trumpf ist, sollte klar sein. Technisch und optisch sehr gut umgesetztes Spektakel für kurzweilige zwei Stunden. keinem derS chauspiler (John Travolta, Rebecca Romin-Sowieso und Tom Jane) wird zuviel abverlangt und so kann jeder den Erwartungen gerecht werden.
Anschauen, nicht zuviel nachdenken und entspannen...

ungeprüfte Kritik

Winchester 73

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "uwetti" am 24.03.2007
Leider in Vollbild und schwarz/weiss. Ansonsten ein echter Klassiker. Einer der ersten Episodenfilme. Nicht die Schauspieler stehen im Mittelpunkt, sondern ein Gewehr, die Winchester 73. Sie wird herumgereicht, verkauft, gestohlen, bis sie zum Schluß ihren ursprünglichen Besitzer wieder in die Hände fällt.
Klasse gemacht.

ungeprüfte Kritik