Online-Hilfe

Solltest du noch Fragen oder Anregungen haben findest du hier unsere Kontaktdaten


DVDs und Blu-rays


Ein falscher Titel wurde geliefert?

  • Hast du die fragliche Disc bereits angespielt? Einige Hersteller drucken nur den Originalfilmtitel auf, der sich oft maßgeblich von der Übersetzung unterscheidet.
  • Sollte ein Medium mit Sicherheit nicht den beschriebenen Inhalt aufweisen, kontaktiere uns bitte.

Die Disc ist nicht abspielbar oder beschädigt?

  • Häufig lässt sich das Problem beheben, indem man versucht, das Medium mit einem weichen Tuch zu reinigen.
  • Überprüfe bei deinem Blu-ray-Player, ob du das aktuellste Firmware-Update installiert hast und versuche erneut das Medium abzuspielen.
  • Sollte bei 20th Century Fox Blu-ray-Titeln nach dem Einlegen eine Code-Eingabe erscheinen, stell die Internetverbindung des Players sicher oder gebe den tagesaktuellen Code z.B. der Webseite PlayMyBluRay ein.
  • Sollte die Disc weiterhin nicht abspielbar sein, kreuze dies bitte ausschließlich deutlich sichtbar in dem dafür vorgesehenen Kästchen auf der Schutzhülle an. Der Rücksendung beigefügte Anschreiben oder Notizen können nicht berücksichtigt werden. Eine nachträgliche Defektmeldung bereits zurückgesandter Titel ist nicht möglich.
  • Ist auch der Umschlag nicht mehr verwendbar, schicke bitte die Discs in einem neutralen, ausreichend frankierten Briefumschlag an folgende Adresse zurück: DVD-Logistik Center, 38717 Seesen.
  • Um den Titel erneut zu erhalten, setz diesen bitte nochmals auf deine Wunschliste, bzw. bestelle ihn aLaCarte.
  • Wenn du ein Medium selbst beschädigt hast, teile uns dies bitte umgehend mit.

Titel lässt sich nur in Originalsprache abspielen, obwohl Deutsch angegeben ist?

Deutsche Sprachoptionen - eine Frage der Einstellung

  • Manche DVD/Blu-ray-Player sind von der Werksauslieferung möglicherweise noch international sprich Englisch eingestellt. Ist beim Abspielen einer entliehenen Disc grundsätzlich die deutsche Menüsprache mit optionaler deutscher Sprachversion gewünscht, sollte der Player zur Sicherheit standardmäßig auf Deutsch eingestellt werden. Ansonsten kann es beim Abspielen der deutschen Discs aus dem Verleihprogramm vereinzelt zu Problemen beim Auffinden der deutschen Sprachversion kommen. Die Grundeinstellung auf Deutsch zu korrigieren, ist in der Regel einfach, allerdings nicht im Disc-Menü eines Films oder einer Serie einzustellen, sondern noch vor dem Starten einer Disc im Menü des Players selbst.
  • Der Grund: DVD- oder Blu-ray-Player, bei denen Deutsch nicht als Grundeinstellung gespeichert ist, erkennen DVDs oder Blu-rays einiger Hersteller nicht als deutsche Version. Um die Disc wie gewünscht auf Deutsch abspielen zu können, muss der Player zuvor mit wenigen Klicks umgestellt werden.
Eine Anleitung in wenigen Schritten:
  • Gehe vor dem Einlegen einer Disc in das Menü deines Players. Hier suche die Menüpunkte "Sprachauswahl" / "Audiospurauswahl" / "Untertitel-Sprachauswahl". Die Bezeichnungen können je nach Hersteller variieren. Wähle in jedem der Menüpunkte "Deutsch" als Sprache aus und speicher die Einstellung. Fertig! Bei einer Playstation3 gehst du im Menü auf "Einstellungen" und hier auf den Punkt "Video-Einstellungen". Dort wählst du bei den Unterpunkten "Menüsprache", "Audiosprache" und "Untertitelsprache" jeweils Deutsch als Sprache aus.
  • Nach wenigen Klicks kann die Disc neu gestartet werden und sollte ab sofort das deutsche Disc-Menü zeigen. Bei einigen Medien kann es sein, dass du die Sprache dann noch zusätzlich direkt im Menü der Disc auswählen kannst.

Titel nicht im Sortiment gefunden?

Du vermisst deinen Lieblingsfilm oder eine Filmrarität in unserem Sortiment? Nenne uns deinen Filmwunsch im Kontakt-Formular. Wir werden für dich prüfen, ob der Titel für den Verleih erhältlich ist.