Qi Gong

Qi Gong

Entspannung und Körpertraining

Vor einer traumhaften Bergkulisse erhält der Übende zu entspannenden asiatischen Klängen eine gut verständliche Einführung und das lässt den Alltagsstress in ... mehr »
Vor einer traumhaften Bergkulisse erhält der Übende zu entspannenden asiatischen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0
3 Bewertungen | 1 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

HandlungQi Gong

Vor einer traumhaften Bergkulisse erhält der Übende zu entspannenden asiatischen Klängen eine gut verständliche Einführung und das lässt den Alltagsstress in Sekunden vergessen. Erklärt wird das Thema Qi Gong und warum es das optimale Anti-Stress-Programm ist. "8 Alltagsübungen" Schritt für Schritt werden hier 8 Dehn- und Stretchübungen erklärt, die die Beweglichkeit fördern, die Muskulatur festigen und kräftigen, das Meridiansystem öffnen und den Qi Fluss in Gang bringen. "Yin und Yang regulierende Übung" Eine Meditation in Bewegung, Diese Übung schafft eine allgemeine Harmonisierung von Körper und Geist, löst Verspannungen im Schulterbereich. Sie entspannt und macht den Kopf frei.

FilmdetailsQi Gong

Qi Gong: Entspannung und Körpertraining

DarstellerQi Gong

TrailerQi Gong

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelQi Gong

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderQi Gong

Cover

FilmkritikenQi Gong

am
Leider kein Qigong!
Frau Preiss leitet zwar recht genau an, aber die 8 Alltagsübungen mögen rotchinesische Gymnastik sein, aber sicherlich kein traditionelles Qigong, wie sie selbst auf der DVD sagt, ein gutes "Workout".
Die letzte Übung ist dann zwar tatsächlich Qigong, aber erstens sehr schwer als Anfängerübung, und zweitens gibt Frau Preiss doch seltsame Anweisungen "aus dem Hohlkreuz gehen".
Fazit: Für Einsteiger ins Qigong ungeeignet!
Bezahlt lieber das Geld und bucht einen Qigong-Kurs, aber möglichst nicht bei Frau Preiss, denn Qigong-Kurse bekommt man besser und billiger woanders!

ungeprüfte Kritik

Der Film Qi Gong erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateQi Gong

Deine Online-Videothek präsentiert: Qi Gong aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Ratgeber mit Susanne Preiss. Film-Material © WVG Medien.
Qi Gong; 0; 26.05.2006; 2,7; 3; 125 Minuten; Susanne Preiss; Ratgeber;