Der verloschene Mond

Der verloschene Mond

Rahul Mehta (Faisal Khan) verliebt sich in Saveen (Shama Sikander), die Tochter eines Geschäftspartners. Das macht Rahuls Kollegin Meghna (Sanam Aliza) sauer, die es ... mehr »
Rahul Mehta (Faisal Khan) verliebt sich in Saveen (Shama Sikander), die Tochter eines ... mehr »
Indien 2005 | FSK 16
53 Bewertungen | 2 Kritiken
2.34 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der verloschene Mond
Der verloschene Mond (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 116 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
EAN:4012020025006

HandlungDer verloschene Mond

Rahul Mehta (Faisal Khan) verliebt sich in Saveen (Shama Sikander), die Tochter eines Geschäftspartners. Das macht Rahuls Kollegin Meghna (Sanam Aliza) sauer, die es selbst auf ihn abgesehen hat. Deshalb erinnert sie ihn dran, dass er Hindu ist und Saveen Muslimin. Doch das stört Rahul nicht. Auf dem Weg nach Ahmadabad geraten die drei zusammen mit den Reportern Adarsh (Faraz Khan) und Payal in Godhra in einen blutigen Angriff rebellierender Muslime. Mehrere Menschen sterben, worauf in Rahul der Hass auf Muslime wächst. Doch er will zu Saveen halten. Derweil eskalieren die Ereignisse in Ahmadabad und anderen Städten. Den Chief Minister juckt das kaum. Er arrangiert sogar mit der Opposition die Tötung einiger Hindus, damit das Soll wieder ausgeglichen ist. Das zynische Spiel der Mächtigen kostet hunderte von Menschenleben. Auch Saveens Vater ist in Gefahr.

FilmdetailsDer verloschene Mond

Chand Bujh Gaya
Indien 2005

DarstellerDer verloschene Mond

TrailerDer verloschene Mond

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDer verloschene Mond

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer verloschene Mond

Cover

FilmkritikenDer verloschene Mond

am
herlich
nicht so gut wie die meisten anderen aber er wird in der mitte immer besser und man ist dann genauso begeistert

ungeprüfte Kritik

am
Sehr tragisch
Zu erst war der Film einfach nur Albern, aber dann wurde es richtig tragisch. Gute Story mit politischem Hintergrund.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der verloschene Mond erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer verloschene Mond

Deine Online-Videothek präsentiert: Der verloschene Mond aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Shama Sikander von Sharique Minhaj. Film-Material © Starmedia.
Der verloschene Mond; 16; 30.11.-1; 2,3; 53; 116 Minuten; Shama Sikander, Sanam Aliza, Faisil Khan; Lovestory, Bollywood;