Kritiken von "Kay1963"

Der Schatz im All

Serie, Science-Fiction

Der Schatz im All

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kay1963" am 19.01.2009
Alt aber Gut!!!

Habe gleich nach der ersten DVD die restlichen Folgen im Verleih storniert, da ich mir die gesamte Serie gekauft habe!

Die Schatzinsel ins All verlegt! Genial!

ungeprüfte Kritik

Evita

Unvergessen, ewig geliebt und verehrt.
Drama, Musik

Evita

Unvergessen, ewig geliebt und verehrt.
Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kay1963" am 17.06.2008
Wer es mag.....?
Dachte es handelt sich um einen Spielfilm! Jedoch wird kein Wort darin gesprochen, nur gesungen! Das Ganze auf Englisch und mit deutschen Untertiteln.
Mal sehen ob es über "Evita" auch einen richtigen Spielfilm gibt, so war es für mich persönlich ein Reinfall!

ungeprüfte Kritik

Die Erschaffung der Welt

Eine heitere Schöpfungsgeschichte für fröhliche Erdenbürger.
Kids, Animation

Die Erschaffung der Welt

Eine heitere Schöpfungsgeschichte für fröhliche Erdenbürger.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kay1963" am 17.06.2008
War sicher mal ein guter Film. Durch die Neusynchronisation von 1995 wurde jedoch der ganze Film versaut!
So lohnt es sich nicht einmal mehr diesen Film zu leihen!
Schade drum......

ungeprüfte Kritik

Insider - Kroatien

Dalmatien-Süd - Kvarner Inseln - Istrien Westküste - Rab & Pag - Dubrovnik - Hvar & Brac
Dokumentation

Insider - Kroatien

Dalmatien-Süd - Kvarner Inseln - Istrien Westküste - Rab & Pag - Dubrovnik - Hvar & Brac
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kay1963" am 01.02.2008
Schöne Beschreibung der Gegend, leider recht oberflächlich.
Um sich auf die Inseln einzustimmen oder aber in Erinnerungen zu schwelgen reichts aber......

ungeprüfte Kritik

Reise der Verdammten

Das Drama der jüdischen Passagiere des Luxusdampfers St. Louis im Jahr 1939.
Drama, Kriegsfilm

Reise der Verdammten

Das Drama der jüdischen Passagiere des Luxusdampfers St. Louis im Jahr 1939.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kay1963" am 01.02.2008
Ein sicher nicht sehr einfacher Film, aber sehr sehenswert!
Gezeigt wird die Geschichte deutscher Juden, die 1939 mit einem Luxusdampfer Deutschland in Richtung Kuba verlassen konnten. Das Ganze wurde von der deutschen Propaganda ausgenutzt.
Leider verweigert Kuba den Flüchtlingen die Einreise und so irrt das Schiff den südamerikanischen Kontinent entlang um ein Land zu finden, das die Flüchtlinge aufnimmt. Vergeblich! Der Kapitän des Schiffes entschließt sich deshalb zur Rückkehr nach Deutschland.
Anhand von einzelnen Schicksalen wird das Hoffen und Bangen der deutschen Juden dargestellt.
Der Film basiert im Übrigen auf Tatsachen!

ungeprüfte Kritik