Bill Champlin - In Concert

Bill Champlin - In Concert

Bill Champlin war nicht nur lange Jahre die einprägsame Stimme der Band 'Chicago'. Der Sänger, Songwriter und versierte Session-Musiker reißt auch mit seinen eigenen ... mehr »
Bill Champlin war nicht nur lange Jahre die einprägsame Stimme der Band 'Chicago'. Der ... mehr »
Deutschland 1993 | FSK 0
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungBill Champlin - In Concert

Bill Champlin war nicht nur lange Jahre die einprägsame Stimme der Band 'Chicago'. Der Sänger, Songwriter und versierte Session-Musiker reißt auch mit seinen eigenen Bands das Publikum von den Stühlen - dank einem vital gespielten, rhythmisch interessanten und harmonischen Rock, der kein Verfallsdatum kennt. Von klein auf kannte Bill Champlin nur eine Leidenschaft: die Musik. 1966 gründete er die Band 'The Sons of Champlin'. Und er wäre nicht ein Topschüler im Fach Musik gewesen, wenn er nicht auf strikte Eigenständigkeit gepocht hätte. So teilten die 'Sons of Champlin' mit den anderen großen Bands der Bay-Area wie etwa 'Grateful Dead' oder 'Quicksilver Messenger Service' zwar die Vorliebe für ausufernde Improvisationen und psychedelische Klangspiele, doch ihr Bläser-Sound und ihr Faible für knackigen Soul, Funk und Rhythm & Blues gaben ihnen ein unverwechselbares Profil. 1981 erlebte Bill Champlin den großen Durchbruch: als Mitglied von 'Chicago', jener Band, die 1969/70 als eine der ambitioniertesten US-Band galt. Hier ein Auftritt von Bill Champlin live 'In Concert' in Baden-Baden vom 6. Oktober 1993.

Trackliste:

01. Papa Can Play
02. Still Worth Savin'
03. When Love Comes Around
04. First And Last
05. In The Heat Of The Night
06. Lookin' For You
07. The Thunder
08. Turn Your Love Around
09. Beggin' You Baby
10. Headed For The Top
11. Everywhere

FilmdetailsBill Champlin - In Concert

Ohne Filter: Bill Champlin - In Concert

DarstellerBill Champlin - In Concert

TrailerBill Champlin - In Concert

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelBill Champlin - In Concert

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBill Champlin - In Concert

Cover

FilmkritikenBill Champlin - In Concert

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBill Champlin - In Concert

Deine Online-Videothek präsentiert: Bill Champlin - In Concert aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Bill Champlin. Film-Material © In-akustik.
Bill Champlin - In Concert; 0; 21.05.2004; 0,0; 0; 60 Minuten; Bill Champlin; Musik;