Zeitgeschichte - Scharfschützen

Zeitgeschichte - Scharfschützen

Bedrohung aus dem Hinterhalt - Spezialeinheiten im 2. Weltkrieg.

Die tödliche Bedrohung aus dem Hinterhalt. Vom Feind gehasst, selbst von ihren eigenen Kameraden mit Skepsis beobachtet, waren die Scharfschützen von den ... mehr »
Die tödliche Bedrohung aus dem Hinterhalt. Vom Feind gehasst, selbst von ihren eigenen ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.50 Sterne
Deine Bewertung

HandlungZeitgeschichte - Scharfschützen

Die tödliche Bedrohung aus dem Hinterhalt. Vom Feind gehasst, selbst von ihren eigenen Kameraden mit Skepsis beobachtet, waren die Scharfschützen von den Kriegsschauplätzen des Zweiten Weltkrieges nicht mehr weg zu denken. Zu attraktiv war die Aussicht, ohne Verschwendung der knappen Munition dem Feind empfindliche Verluste beizubringen. Diese DVD zeigt Hintergrund, Ausbildung und Bewaffnung der Scharfschützen. Sie dokumentiert die Geschichte eines ihrer herausragendsten Vertreter: Wassili Saizew, bekannt aus 'Das Duell'.

FilmdetailsZeitgeschichte - Scharfschützen

Zeitgeschichte: Scharfschützen - Bedrohung aus dem Hinterhalt

DarstellerZeitgeschichte - Scharfschützen

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerZeitgeschichte - Scharfschützen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelZeitgeschichte - Scharfschützen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderZeitgeschichte - Scharfschützen

Poster

Cover

FilmkritikenZeitgeschichte - Scharfschützen

am
Für das komplexe Thema, zusätzlich durch den Anspruch auf internationale Beleuchtung, ist dieser als Erstinformation verstandene Dokumentationsfilm gut gelungen.
Es werden grundsätzliche geschichtliche Entwicklung aufgezeigt, einige Detailinformationen eingestreut und ansonsten aufgrund des gesteckten zeitlichen Rahmens keine langen und tiefen Erkenntnisse verbreitet.
Allerdings mißlingt bzw. fehlt der Übergang zur heutigen Zeit und fehlt aus meiner Sicht die Querverbindung z.B. zu den Scharfschützen der Polizei.

Für einen ersten Kontakt zum/mit dem Thema gut geeignete DVD.

ungeprüfte Kritik

Der Film Zeitgeschichte - Scharfschützen erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateZeitgeschichte - Scharfschützen

Deine Online-Videothek präsentiert: Zeitgeschichte - Scharfschützen aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation. Film-Material © e-m-s New Media.
Zeitgeschichte - Scharfschützen; 12; 22.01.2004; 2,5; 10; 57 Minuten;  ; Dokumentation, Kriegsfilm;