Der Maulwurf und seine Freunde

Der Maulwurf und seine Freunde

Der Maulwurf ist mächtig enttäuscht von seinen Freunden. Hase, Igel und Maus haben alle Kirschen aufgegessen, die er für sich gepflückt hat. Dabei hat er immer ... mehr »
Der Maulwurf ist mächtig enttäuscht von seinen Freunden. Hase, Igel und Maus haben ... mehr »
Tschechien 1998 | FSK 0
184 Bewertungen | 4 Kritiken
2.55 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Maulwurf und seine Freunde

Der Maulwurf ist mächtig enttäuscht von seinen Freunden. Hase, Igel und Maus haben alle Kirschen aufgegessen, die er für sich gepflückt hat. Dabei hat er immer seine Blaubeeren mit ihnen geteilt. Er verkleidet sich als armer, alter Mann und bittet seine drei Freunde nacheinander um eine milde Gabe. Aber sie schicken ihn mit leeren Händen weg. Als sie merken, daß es der Maulwurf ist, schämen sie sich und lassen sich etwas einfallen. Dafür bekommt der Maulwurf von einer Enten-Familie einen riesigen Freundschaftsbeweis. Er hat vier unbewachte Enteneier vor dem gierigen Fuchs gerettet. Jetzt will sich dieser für die entgangene Mahlzeit am Maulwurf rächen! Für den bitterkalten Winter entdeckt der Maulwurf für seine Freunde eine ganz besondere Wärmequelle! Als der Frosch Geburtstag hat, macht der Maulwurf aus seiner Höhle eine Konditorei - die Party kann steigen! Nur ein Wochenendausflug mit Hase und Igel wird für den Maulwurf anstrengend. Warum muß er aber auch seinen gesamten Hausrat mitnehmen?

Enthält 12 Kurzfilme (Gesamtlaufzeit 61:40):

01. 'Der Maulwurf und der Schneemann' 1998 (05:10)
02. 'Der Maulwurf und die Geburt' 1997 (05:09)
03. 'Der Maulwurf und die Pilze' 1997 (05:09)
04. 'Der Maulwurf und der kleine Hase' 1997 (05:10)
05. 'Der Maulwurf und die Überschwemmung' 1997 (05:09)
06. 'Der Maulwurf und die U-Bahn' 1997 (05:09)
07. 'Der Maulwurf und die Freundschaft' 1995 (05:07)
08. 'Der Maulwurf und die Entchen' 1995 (05:09)
09. 'Der Maulwurf und die Kohle' 1995 (05:08)
10. 'Der Maulwurf und die Geburtstagsfeier' 1995 (05:09)
11. 'Der Maulwurf und der Roboter' 1995 (05:09)
12. 'Der Maulwurf und das Wochenende' 1995 (05:10)

FilmdetailsDer Maulwurf und seine Freunde

Krtek o vánocích / The Little Mole / Pauli der kleine Maulwurf

DarstellerDer Maulwurf und seine Freunde

Kennen Sie Darsteller zu diesem Film?    Schreiben Sie uns!

TrailerDer Maulwurf und seine Freunde

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelDer Maulwurf und seine Freunde

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Maulwurf und seine Freunde

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer Maulwurf und seine Freunde

am
Spass für jung und alt
Walt Disney kann sich da verstecken.
Ein Film mit viel Liebe gemacht für die Kinderseele.

ungeprüfte Kritik

am
Für Kids ab 2
Ca. 5-7 Minuten dauert jede Episode, ideal für Kinder, die vor dem Schlafengehen gerne noch ein TV Betthupferl mitnehmen. Die Geschichten sind einfach und eingänglich, immer geht es darum, dass der kleine Maulwurf einen seiner Freunde hilft und in der Not beisteht. Die einzelnen Figuren weinen manchmal, was zarter besaitete Kinder vielleicht auch zum Mitweinen bringen könnte, die Situationen werden aber immer schnell gelöst und alles wendet sich zum Guten.

Eine der Folgen beschäftigt sich sogar mit dem Thema Geburt, man mag es vielleicht nicht glauben, aber es ist wirklich süß gemacht und erleichtert vielleicht dem einen oder anderen Elternteil das Gespräch darüber. Und Kindern um die 2 Jahre muss man sowas ja auch noch nicht im Detail erklären....
;-)

ungeprüfte Kritik

am
Super schön...
Wer möchte das seine Kinder mal was ohne viel Hektik und mit viel Spass sehen wollen dann sind sie hier richtig.

ungeprüfte Kritik

am
Defintiv der Renner bei meinen Kindern... Zum Teil haben die einzelnen Episoden auch noch einen Lerncharakter...

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Maulwurf und seine Freunde erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 184 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Maulwurf und seine Freunde

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Maulwurf und seine Freunde aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids von Zdenek Miler. Film-Material © Highlight.
Der Maulwurf und seine Freunde; 0; 02.11.2001; 2,6; 184; 70 Minuten;  ; Kids, Animation;