Ferkels großes Abenteuer

Ferkels großes Abenteuer

Winnie Puuhs kleiner Freund kommt ganz groß raus.

Ferkel füllt sich zurückgesetzt, weil seine Kumpels Winnie Puuh, Tigger sowie der Esel, der Hase und die Kängurus ständig Dinge unternehmen, ohne ihn dabei mit ... mehr »
Ferkel füllt sich zurückgesetzt, weil seine Kumpels Winnie Puuh, Tigger sowie der ... mehr »
USA 2003 | FSK 0
112 Bewertungen | 4 Kritiken
2.97 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFerkels großes Abenteuer

Ferkel füllt sich zurückgesetzt, weil seine Kumpels Winnie Puuh, Tigger sowie der Esel, der Hase und die Kängurus ständig Dinge unternehmen, ohne ihn dabei mit einzubinden. Traurig verschwindet er deshalb im Hundert-Morgen-Wald. Doch seine Freunde merken bald, dass Ferkel verschwunden ist. Sofort begeben sie sich auf die Suche und lassen mit Hilfe seines Tagebuchs diverse kleine Heldentaten des Schweinchens Revue passieren. Dabei merkt die Clique, dass sie ihren Kumpanen in letzter Zeit unterschätzt hat und gelobt Besserung.

FilmdetailsFerkels großes Abenteuer

Piglet's Big Movie - A tale you'll never forget.
USA 2003
03.07.2003
693 Tausend (Deutschland)

TrailerFerkels großes Abenteuer

Blog-ArtikelFerkels großes Abenteuer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFerkels großes Abenteuer

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenFerkels großes Abenteuer

am
Nidelicher Film von Disney. Kindgerechte Darstellung und wie immer schöne Charaktere. Kann total weiter empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Francis Glebas Regiearbeit im Auftrag von Disney ist in jeden Fall ein lustiger Spaß geworden. Winnie Puuh und seine Freunde sind einem von der ersten Minute an sympathisch und auch Leute denen die Charaktere bisher nicht bekannt sind, werden sich schnell mit I-Aaah & Co anfreunden. In kindgerechten, gewaltfreien Bildern wird eine einfache und dennoch spannende Geschichte über Freundschaft erzählt. Die Message des Films, dass man auch als kleines Wesen großes Vollbringen kann kommt klar und deutlich rüber und meiner Meinung nach kapieren bereits Kinder im Kindergartenalter diese Geschichte problemlos.

“Ferkels großes Abenteuer” macht aber nicht nur Kindern, sondern auch junggebliebenen Erwachsenen und vor allem Fans von Puuh und seinen Freunden Spaß. So sorgt I-Aah mit seinen Kommentaren immer für einen Schmunzler auf dem Gesicht der jungen Eltern und die fröhlichen Charaktere wie Puuh und Tigger beglücken durch Ihr auftreten die Fanseele.

Neben der Geschichte weiß “Ferkels großes Abenteuer” auch im Zeichenstil zu überzeugen. Wer die Trickserie oder einen der “Winnie Puuh”-Filme kennt, kennt auch den Stil in dem “Ferkels großes Abenteuer” gezeichnet ist. Für alle anderen sei hier gesagt, dass die Figuren allesamt sehr niedlich gezeichnet sind und man sie allesamt einfach knuddeln will. Natürlich reicht die zeichnerische Qualität von “Ferkels großes Abenteuer” nicht an Meisterwerke wie “König der Löwen” der “Das Dschungelbuch” heran, ist aber um Klassen besser als bei manch anderer billig produzieren Fortsetzung eines Disneyfilms und absolut sehenswert.

Mir persönlich hat der Film recht gut gefallen. Die 75 Minuten Film vergingen wie im Fluge und durch die zauberhaften Charaktere wusste der Film zu verzaubern. Besondern das wiedersehen mit meinem persönlichen Puuh Favoriten I-Aah hat mich gefreut, aber auch Kindheitsbegleiter wie Puuh und Tigger noch einmal in einem großen Film sehen zu dürfen war für mich ein besonderes Erlebnis. Wie die anderen Episoden aus Puuhs Leben ist auch “Ferkels großes Abenteuer” zeitlose Zeichentrickunterhaltung und gehört zu der Kategorie Trickfilm, die Eltern Ihren Kindern ohne Sorgen vorspielen können. [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Ein Disney Fil. Eher für die Kleinen oder ganz große Fans

ungeprüfte Kritik

am
Kindgerechte Unterhaltung nach Motiven der bekannten Bücher.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ferkels großes Abenteuer erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 112 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFerkels großes Abenteuer

Deine Online-Videothek präsentiert: Ferkels großes Abenteuer aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Tom Wheatley von Francis Glebas. Film-Material © Walt Disney Studios.
Ferkels großes Abenteuer; 0; 27.11.2003; 3,0; 112; 72 Minuten; Tom Wheatley, Ken Sansom, Peter Cullen, Nikita Hopkins, Kath Soucie, Andre Stojka; Kids, Animation;