Borga

Borga

'Borga' sind besser. 'Borga', das sind Ghanaen im Ausland mit einem exzessiven, wohlhabenden Lebensstil. Zumindest ist es das, was sie weiß machen wollen. Die zwei ... mehr »
'Borga' sind besser. 'Borga', das sind Ghanaen im Ausland mit einem exzessiven, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16
6 Bewertungen | 0 Kritiken
3.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Borga
Borga (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 104 Minuten
Originalfassung ohne deutsche Tonspur
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Chromosom Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Englisch/Französisch/Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Borga
Borga (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 104 Minuten
Originalfassung ohne deutsche Tonspur
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Chromosom Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Originalton Englisch/Französisch/Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungBorga

'Borga' sind besser. 'Borga', das sind Ghanaen im Ausland mit einem exzessiven, wohlhabenden Lebensstil. Zumindest ist es das, was sie weiß machen wollen. Die zwei Brüder Kojo und Yoofi wachsen auf der Elektroschrott-Müllhalde 'Agbogbloshi' auf, die sich in Ghanas Hauptstadt 'Accra' befindet. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie mit dem Sammeln von wertvollen Metallen, die sie aus westlichen, elektronischen Geräten gewinnen. Eines Tages trifft Kojo auf einen 'Borga' aus Deutschland. 10 Jahre später lässt er seine Familie zurück, um sein lang erwartetes Ziel zu erreichen: ein 'Borga' zu werden. Als er Deutschland nach einer fünfjährigen Irrfahrt über die Kontinente erreicht, bemerkt er schnell, dass sein Traum nur ein Mythos ist. Deutschland empfängt ihn nicht mit offenen Armen. Aber eine Rückkehr kommt so nicht in Frage. Erst muss er das Bild des wohlhabenden 'Borga' aus Deutschland erfüllen...

In 'Borga' (2021) von Regisseur York-Fabian Raabe mit Eugene Boateng in der Rolle des Kojo, Christiane Paul als Lina und Jerry Kwarteng als Bartez, bei der deutschen Kinopremiere am 24. Januar 2021 auf dem Max-Ophüls-Filmfestival in Saarbrücken und dem bundesweiten Kinostart in Deutschland am 28. Oktober 2021.

FilmdetailsBorga

Borga
28.10.2021
19 Tausend (Deutschland)

https://borga-themovie.com/

TrailerBorga

Blog-ArtikelBorga

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBorga

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBorga

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBorga

Deine Online-Videothek präsentiert: Borga aus dem Jahr 2021 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Eugene Boateng von York-Fabian Raabe. Film-Material © Chromosom Film.
Borga; 16; unbekannt; 3,8; 6; 0 Minuten; Eugene Boateng, Christiane Paul, Jerry Kwarteng, Andreas Helgi Schmid, Martin Stange, Thelma Buabeng; Drama;