The Chopin Piano Concertos

The Chopin Piano Concertos

Anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin im Jahr 2010 stehen die Werke des polnischen Komponisten im Mittelpunkt zahlreicher Konzerte. Beim ... mehr »
Anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin im Jahr 2010 stehen die Werke ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0
3 Bewertungen | 0 Kritiken
3.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Blu-ray

The Chopin Piano Concertos
The Chopin Piano Concertos (Blu-ray)
FSK 0
Blu-ray / ca. 110 Minuten
Vertrieb:Arthaus
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080i
Sprachen:Originalton PCM 2.0, Originalton DTS-HD Master 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:05.09.2011
EAN:807280802993

HandlungThe Chopin Piano Concertos

Anlässlich des 200. Geburtstages von Frédéric Chopin im Jahr 2010 stehen die Werke des polnischen Komponisten im Mittelpunkt zahlreicher Konzerte. Beim Klavierfestival Ruhr in Essen wurden die Klavierkonzerte Nr. 1 in e-Moll und Nr. 2 in f-Moll unter der Leitung von Andris Nelsons aufgeführt. Neben der Staatskapelle Berlin ist vor allem Daniel Barenboim der Star am Klavier. Mit seiner ausdrucksstarken Interpretation der lyrischen Themen überzeugt er das Publikum, die ihn mit tosendem Applaus belohnte. Frédéric Chopin schuf die beiden Klavierkonzerte im Alter von 19 bzw. 20 Jahren. Sie gehören zu den letzten Werken, die er noch in Polen komponierte, bevor er nach Frankreich ging. Es entstanden meisterliche Stücke voller Gefühl und Poesie, für die ein hohes Maß an Talent und Virtuosität des Pianisten erforderlich ist. Das Orchester übernimmt hierbei eine begleitende Funktion.

FilmdetailsThe Chopin Piano Concertos

The Chopin Piano Concertos

DarstellerThe Chopin Piano Concertos

TrailerThe Chopin Piano Concertos

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelThe Chopin Piano Concertos

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderThe Chopin Piano Concertos

Cover

FilmkritikenThe Chopin Piano Concertos

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateThe Chopin Piano Concertos

Deine Online-Videothek präsentiert: The Chopin Piano Concertos aus dem Jahr 2010 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Musik mit Daniel Barenboim von Andris Nelsons. Film-Material © Arthaus.
The Chopin Piano Concertos; 0; 05.09.2011; 3,3; 3; 110 Minuten; Daniel Barenboim, Enrique Sánchez Lansch; Musik;