Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 1

Gekidnappt - Eine Frau - Die Bank
'Gekidnappt': Durch widrige Umstände gerät Charlie Chaplin an Bord eines Schiffes, das der Eigner auf hoher ... mehr »
'Gekidnappt': Durch widrige Umstände gerät Charlie Chaplin an Bord eines Schiffes, das der Eigner auf hoher See sprengen will, um die Versicherungssumme zu kassieren. Als Matrose Charlot zeigt er sich wenig nützlich. Doch dann ... mehr »
USA 1915 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 2

Der Graf - Das Pfandhaus - Die Rollschuhbahn
'Der Graf': Als Schneidergehilfe ist Charlie Chaplin keine große Hilfe, als er dann noch beim Bügeln die Hose ... mehr »
'Der Graf': Als Schneidergehilfe ist Charlie Chaplin keine große Hilfe, als er dann noch beim Bügeln die Hose eines Grafen verbrennt, wird er gefeuert. Durch einen Brief in der ruinierten Hose erfährt der Schneider von einer ... mehr »
USA 1916 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 3

Hinter der Leinwand - Der Ladenaufseher
'Hinter der Leinwand': Charles Chaplin arbeitet in der Dekorationsabteilung eines Filmstudios. Obwohl er seine ... mehr »
'Hinter der Leinwand': Charles Chaplin arbeitet in der Dekorationsabteilung eines Filmstudios. Obwohl er seine Arbeit ordentlich macht, gerät er ständig mit seinem Chef aneinander. Als Darsteller in einem Film demolieren die ... mehr »
USA 1916 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 4

Der Feuerwehrmann - My Tribute Teil 1
Der Feuerwehrmann: Der Taugenichts Charlie arbeitet bei einer Feuerwehrbrigade, die mit ihren Kunden gemeinsame ... mehr »
Der Feuerwehrmann: Der Taugenichts Charlie arbeitet bei einer Feuerwehrbrigade, die mit ihren Kunden gemeinsame Sache macht. Um die Versicherungssumme zu kassieren, stecken diese nämlich ihre eigenen Häuser an. Charlie kann sich ... mehr »
USA 1916 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 5

An der See - Der Einwanderer - Eine Nacht im Variété
An der See: Charlie geht am Strand spazieren und bringt die anderen Strandbesucher gegen sich auf. Als er sich ... mehr »
An der See: Charlie geht am Strand spazieren und bringt die anderen Strandbesucher gegen sich auf. Als er sich noch an eine schöne Frau heranmacht, bekommt er es mit ihrem eifersüchtigen Mann zu und dessen Freund zu tun. Diese ... mehr »
USA 1916 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 6

Leichte Straße - Die Kur
Leichte Straße: Der mittellose Charlie stiehlt in seiner Not die Kollekte in einer Mission, verliebt sich aber ... mehr »
Leichte Straße: Der mittellose Charlie stiehlt in seiner Not die Kollekte in einer Mission, verliebt sich aber in die Orgelspielerin, die dort arbeitet. Reumütig gibt er seine Beute zurück und entschließt sich, bei der Polizei ... mehr »
USA 1917 | FSK 6

Tillies große Romanze

Aus Geldgier überredet Charlie (Charlie Chaplin) die unattraktive Tillie (Marie Dressler), Tochter einen ... mehr »
Aus Geldgier überredet Charlie (Charlie Chaplin) die unattraktive Tillie (Marie Dressler), Tochter einen wohlhabenden Landwirts, das Geld ihres Vaters zu stehlen und mit ihm zu fliehen. In der Stadt betrinkt sich Tillie und macht ... mehr »
USA 1914 | FSK 6

Charlie Chaplin - The Limelight Chaplin Films - Volume 8

Der Abenteurer - My Tribute Teil 2
'Der Abenteurer': Charlie wird nach seiner Flucht aus dem Gefängnis von der Polizei gejagt. Während dessen ... mehr »
'Der Abenteurer': Charlie wird nach seiner Flucht aus dem Gefängnis von der Polizei gejagt. Während dessen rettet er eine Frau, deren Mutter sowie den unfähigen Ehemann vor dem Ertrinken. Zum Dank wird er zu ihrer Party ... mehr »
USA 1917 | FSK 6