Filme wie Zwei auf gleichem Weg

Filme wie Zwei auf gleichem Weg

Das Mädchen deiner Träume

Was wäre, wenn das Mädchen deiner Träume nur in deinem Kopf existiert?
Als Musiker Devon (Brenton Thwaites) auf das mysteriöse Mädchen Lucy (Lily Sullivan) trifft, verliebt er sich ... mehr »
Als Musiker Devon (Brenton Thwaites) auf das mysteriöse Mädchen Lucy (Lily Sullivan) trifft, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Doch kurz nach ihrem Kennenlernen verschwindet Lucy spurlos. Sie hinterlässt Devon bloß eine ... mehr »
Australien 2020 | FSK 12

Supernova

Zwanzig Jahre sind Sam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ... mehr »
Zwanzig Jahre sind Sam (Colin Firth) und Tusker (Stanley Tucci) ein Paar und ihre Liebe ist lebendig wie am ersten Tag. Doch seit bei Tusker eine Demenz diagnostiziert wurde, hat sich ihr Leben verändert. Um ganz für Tusker da ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 12

Mein Liebhaber, der Esel & ich

Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ... mehr »
Die ambitionierte Lehrerin Antoinette Lapouge (Laure Calamy) freut sich auf den seit langem geplanten Urlaub mit ihrem heimlichen Geliebten Vladimir Loubier (Benjamin Lavernhe), dem attraktiven aber verheirateten Vater einer ihrer ... mehr »
Frankreich, Belgien 2020 | FSK 6

Im Juli

Im Herz. Im Bauch. Im Juli.
Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst ... mehr »
Seine Schüler tanzen ihm auf der Nase rum, in den Szeneläden wird er grundsätzlich nicht bedient, und selbst sein ewig zugekiffter Nachbar hat mehr Sozialleben als er. So uncool wie der junge Referendar Daniel (Moritz Bleibtreu) ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 12

My Name Is Khan

Ein gewöhnlicher Mann. Eine außergewöhnliche Reise... für die Liebe.
Rizvan Khan (Shah Rukh Khan) ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich ... mehr »
Rizvan Khan (Shah Rukh Khan) ist ein indischer Moslem, ein scheuer, kluger Mann mit Asperger-Syndrom, der sich bedingungslos in die schöne Mandira (Kajol) verliebt, eine alleinerziehende Mutter hinduistischer Herkunft, die in den ... mehr »
Indien 2010 | FSK 12

Copenhagen

Wenn das Mädchen Deiner Träume nur halb so alt ist wie Du, ist es Zeit erwachsen zu werden.
Nach einer wochenlangen Europareise findet sich der 28-jährige Amerikaner William (Gethin Anthony) an einer ... mehr »
Nach einer wochenlangen Europareise findet sich der 28-jährige Amerikaner William (Gethin Anthony) an einer Straßenkreuzung in Kopenhagen wieder. Für ihn ist die dänische Metropole jedoch nicht nur irgendein Ort, sondern die ... mehr »
Dänemark, Kanada, USA 2014 | FSK 12

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das ... mehr »
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das begehrenswerteste Mädchen an seiner High-School. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Den Sternen so nah

Eigentlich könnte alles so sein wie bei Tausenden anderen Teenagern auch: Gardener (Asa Butterfield) und Tulsa ... mehr »
Eigentlich könnte alles so sein wie bei Tausenden anderen Teenagern auch: Gardener (Asa Butterfield) und Tulsa (Britt Robertson) haben sich beim Chatten im Internet kennengelernt und würden sich gern endlich persönlich ... mehr »
USA 2017 | FSK 6