Filme wie Zurück nach Dalarna!

Filme wie Zurück nach Dalarna!

Wie im Himmel

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) wird vom körperlichen Kollaps aus der vormals ... mehr »
Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) wird vom körperlichen Kollaps aus der vormals steilen, internationalen Karrierebahn geworfen. Er kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück und findet nach einer ... mehr »
Schweden 2004 | FSK 12

Populärmusik aus Vittula

Nach dem Bestseller von Mikael Niemi.
Im tornedalischen 'Pajala', in der nördlichsten Ecke Schwedens, ist das Leben so rauh wie die Einwohner selbst. ... mehr »
Im tornedalischen 'Pajala', in der nördlichsten Ecke Schwedens, ist das Leben so rauh wie die Einwohner selbst. Furchtlose Elchjäger, unermüdliche Holzfäller, mutige Flößer, schweigsam, störrisch und von enormer Körperkraft. ... mehr »
Schweden, Finnland 2004 | FSK 12

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Inga Lindström - In den Netzen der Liebe

Die Schwestern Paula (Claudelle Deckert) und Agneta Rondahl (Katja Weitzenböck) haben sich ihr Leben in der ... mehr »
Die Schwestern Paula (Claudelle Deckert) und Agneta Rondahl (Katja Weitzenböck) haben sich ihr Leben in der kleinen schwedischen Hafenstadt nach dem Tod ihrer Eltern eingerichtet. Agneta führt das familieneigene Hotel trotz ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Lifjord - Staffel 1

Der Freispruch
Der norwegische Originaltitel 'Frikjent' steht für das Urteil, das vor zwanzig Jahren über Hauptfigur Aksel ... mehr »
Der norwegische Originaltitel 'Frikjent' steht für das Urteil, das vor zwanzig Jahren über Hauptfigur Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch aus 'Max Manus') gesprochen wurde: Freispruch im Fall des Mordes an einem jungen Mädchen. ... mehr »
Norwegen 2015 | FSK 12

The Girl King

Kristina, Königin von Schweden. Ihr Mut brachte Europa Frieden. Ihre Ideen änderten die Welt.
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter ... mehr »
Herbst 1632. Als Schwedens König Gustav II. Adolf im Dreißigjährigen Kriegs fällt, wird seine Tochter Kristina Wasa (Malin Buska) zur nominellen Regentin von Schweden, obwohl sie erst sechs Jahre alt ist. Sie wird wie ein Junge ... mehr »

Wir gehören nicht hierher

Jede Familien hat ihre Geheimnisse.
Jede Familie hat ihre Geheimnisse, doch bei der Green-Familie ist das anders - ihre Geheimnisse sind finster und ... mehr »
Jede Familie hat ihre Geheimnisse, doch bei der Green-Familie ist das anders - ihre Geheimnisse sind finster und tief verborgen. Als Max Green (Anton Yelchin) eines Tages spurlos verschwindet, finden seine Mutter Nancy (Catherine ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Lifjord - Staffel 2

Der Freispruch
Die beklemmende Serie 'Lifjord' kehrt mit der zweiten Staffel zurück: Nachdem sich der Staub des explosiven ... mehr »
Die beklemmende Serie 'Lifjord' kehrt mit der zweiten Staffel zurück: Nachdem sich der Staub des explosiven Finales von Staffel 1 gelegt hat, erhält Aksel Borgen (Nicolai Cleve Broch) die Antwort, nach der er so verzweifelt ... mehr »
Norwegen 2016 | FSK 12