Ähnliche Filme wie Zoros Solo

Ähnliche Filme wie Zoros Solo

Die Reise mit Vater

'Die Reise mit Vater' ist eine bewegende Geschichte und sie spielt in einem bewegten Jahr: 1968. Vor dem ... mehr »
'Die Reise mit Vater' ist eine bewegende Geschichte und sie spielt in einem bewegten Jahr: 1968. Vor dem Hintergrund des 'Prager Frühlings' erzählt sie von Rumäniendeutschen aus Arad in Rumänien, zwei ungleichen Brüdern und ... mehr »
Deutschland, Rumänien, Ungarn 2016 | FSK 12

Sprung ins kalte Wasser

Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt ... mehr »
Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt 'Patras'. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Großmutter ... mehr »
Griechenland, Italien, Zypern 2021 | FSK 6

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Stroszek

Auf der Suche nach dem großen Glück wandert der Kleinganove und Straßensänger Bruno Stroszek (Bruno S.) kurz ... mehr »
Auf der Suche nach dem großen Glück wandert der Kleinganove und Straßensänger Bruno Stroszek (Bruno S.) kurz nach seiner erneuten Entlassung aus dem Berliner Gefängnis samt Streuner-Freundin Eva (Eva Mattes) und Nachbar Scheitz ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

In This World

Aufbruch ins Ungewisse.
'In This World - Aufbruch ins Ungewisse' erzählt die Geschichte von Jamal (Jamal Udin Torabi) und Enayatullah ... mehr »
'In This World - Aufbruch ins Ungewisse' erzählt die Geschichte von Jamal (Jamal Udin Torabi) und Enayatullah (Enayatullah) und ihrer Flucht von der afghanischen Stadt Peshawar nach London. Armut und Elend lassen die beiden von ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 12

Der letzte Mentsch

Marcus Schwarz (Mario Adorf) ist ein Überlebender von Theresienstadt und Auschwitz. Seine Überlebensstrategie ... mehr »
Marcus Schwarz (Mario Adorf) ist ein Überlebender von Theresienstadt und Auschwitz. Seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen. Doch nun holt ihn die Vergangenheit ein und er möchte als Jude bei den Seinen ... mehr »

Umrika

Das Glück beginnt hinter dem nächsten Hügel.
Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er Jahre nach Amerika zieht. ... mehr »
Ein ganzes indisches Dorf ist stolz auf einen jungen Mann, den es Mitte der 80er Jahre nach Amerika zieht. Detailliert und zuverlässig schickt er Briefe an die Daheimgebliebenen, um ihnen seine Eindrücke zu schildern. Doch eines ... mehr »
Indien 2015 | FSK 6

Adam & Evelyn

Nach dem Roman von Ingo Schulze.
Ein flirrend heißer Sommer 1989 im Osten Deutschlands. Lutz 'Adam' Frenzel (Florian Teichtmeister) arbeitet als ... mehr »
Ein flirrend heißer Sommer 1989 im Osten Deutschlands. Lutz 'Adam' Frenzel (Florian Teichtmeister) arbeitet als Schneider und Fotograf, seine hübsche Freundin Evelyn Schumann (Anne Kanis) ist Kellnerin. Ihren Urlaub wollen die ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0