Filme wie Yalda

Filme wie Yalda

Doch das Böse gibt es nicht

Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur ... mehr »
Heshmat (Ehsan Mirhosseini) ist ein vorbildlicher Ehemann und Vater, jeden Morgen bricht er sehr früh zur Arbeit auf. Wohin fährt er? Pouya (Kaveh Ahangar) kann sich nicht vorstellen, einen anderen Menschen zu töten, trotzdem ... mehr »
Deutschland, Iran, Tschechien 2020 | FSK 12

Ballade von der weißen Kuh

Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er ... mehr »
Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er hingerichtet. Ein Jahr nach seinem Tod erfährt Mina, dass ihr Mann unschuldig war. Die Behörden stellen ihr eine ... mehr »
Frankreich, Iran 2020 | FSK 12

Der Kreis

Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische ... mehr »
Acht Frauen in Teheran, die nichts verbindet, außer dem menschenunwürdigen Leben, das die iranische Gesellschaft für sie vorgesehen hat - nur, weil sie Frauen sind. Solmaz (Solmaz Panahi) bekommt eine Tochter, obwohl die Familie ... mehr »
Iran, Italien, Schweiz 2000 | FSK 12

A Hero

Die verlorene Ehre des Herrn Soltani.
Als Rahim Soltanis Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein ... mehr »
Als Rahim Soltanis Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder. Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen. So ... mehr »
Frankreich, Iran 2021 | FSK 12

Joy

Alles außer gewöhnlich.
'Joy - Alles außer gewöhnlich' ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des ... mehr »
'Joy - Alles außer gewöhnlich' ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy (Jennifer Lawrence), die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

The Salesman

Fluchtartig müssen Rana (Taraneh Alidoosti) und Emad (Shahab Hosseini) ihre Wohnung verlassen. Durch eine ... mehr »
Fluchtartig müssen Rana (Taraneh Alidoosti) und Emad (Shahab Hosseini) ihre Wohnung verlassen. Durch eine Beschädigung des Fundaments droht das Haus einzustürzen. Ein entfernter Bekannter stellt dem jungen Paar seine leerstehende ... mehr »
Frankreich, Iran 2016 | FSK 12

Nicht ohne meine Tochter

Als Buch ein Sensationserfolg. Jetzt der Film.
Betty Mahmoody (Sally Field) und ihre Tochter machen mit dem iranischen Ehemann (Alfred Molina) einen ... mehr »
Betty Mahmoody (Sally Field) und ihre Tochter machen mit dem iranischen Ehemann (Alfred Molina) einen Familienbesuch in seinem Heimatland. Aber bald stellt sich die furchtbare Wahrheit über ihre Ferien heraus. Bettys Ehemann denkt ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

Women Without Men

Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht ... mehr »
Ein verwunschener Garten vor den Toren Teherans. Hier treffen sich vier Frauen, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte – die kunstliebende Fakhri (Arita Shahrzad), die junge Prostituierte Zarin (Orsi Tóth), die ... mehr »