Ähnliche Filme wie Wildes Land - Weg der Verdammten

Ähnliche Filme wie Wildes Land - Weg der Verdammten

Die Pfeiler der Macht

London, Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Bankhaus der angesehenen Familie Pilaster gehört zu den ... mehr »
London, Mitte des 19. Jahrhunderts. Das Bankhaus der angesehenen Familie Pilaster gehört zu den einflussreichsten Banken Englands, doch droht der interne Machtkampf die Pfeiler der Macht zum Einsturz zu bringen. Augusta Pilaster ... mehr »
Deutschland, Irland 2016 | FSK 12

Gotthard

'Gotthard' erzählt, wie ab 1872 der damals längste Eisenbahntunnel der Welt gebaut wurde - für jene Zeit eine ... mehr »
'Gotthard' erzählt, wie ab 1872 der damals längste Eisenbahntunnel der Welt gebaut wurde - für jene Zeit eine ingenieurstechnische Meisterleistung, die aber viele Opfer forderte und letztlich die moderne Schweiz nachhaltig ... mehr »

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Krieg & Frieden

Nach dem Roman von Leo Tolstoi.
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an ... mehr »
Russland im Jahr 1805. Während die französische Armee unter Führung von Napoleon Bonaparte unaufhaltsam an die russische Grenze vorrückt, verändert sich das Leben dreier junger Menschen grundlegend: Pierre Besúchow (Paul ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Frontier

Kampf um Texas
Texas, 1849. Um das kaum bevölkerte Land zu kolonialisieren, wird die mexikanische Bevölkerung zunehmend von ... mehr »
Texas, 1849. Um das kaum bevölkerte Land zu kolonialisieren, wird die mexikanische Bevölkerung zunehmend von ihrem Grund und Boden vertrieben. Auch das bisher friedliche Leben der beiden Familien Iturraldes und Villareals ist ... mehr »
Mexiko 2018 | FSK 12

Dream West

Das abenteuerliche Leben des John Charles Fremont.
Der junge John Charles Fremont (Richard Chamberlain) ist ein ehrgeiziger und aufstrebender Offizier und ... mehr »
Der junge John Charles Fremont (Richard Chamberlain) ist ein ehrgeiziger und aufstrebender Offizier und leidenschaftlicher Abenteurer. Seine wahre Geschichte beginnt im Jahr 1839, als er gemeinsam mit Kit Carson (Rip Torn) den noch ... mehr »
USA 1986 | FSK 16

Les Misérables

Gefangene des Schicksals
Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean (Gérard Depardieu) zum ... mehr »
Frankreich zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der Diebstahl eines Brotes wird Jean Valjean (Gérard Depardieu) zum Verhängnis. Er wandert ins Zuchthaus, das er erst nach 20 Jahren wieder verlässt. Valjean beginnt unter anderem Namen ... mehr »

Moby Dick

Originalverfilmung nach dem Meisterwerk von Herman Melville.
Ein faszinierender Klassiker, voller neuer digitaler Effekte: Die packende Geschichte vom archaischen Kampf ... mehr »
Ein faszinierender Klassiker, voller neuer digitaler Effekte: Die packende Geschichte vom archaischen Kampf zwischen Mann und Wal: Neuengland, Mitte des 19. Jahrhunderts. Der junge Abenteurer Ishmael (Henry Thomas) heuert auf einem ... mehr »
USA 1998 | FSK 12