Filme wie Westwood

Filme wie Westwood

Shane

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und ... mehr »
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2020 | FSK 12

The September Issue

Anna Wintour & The Making of Vogue.
Anna Wintour ist die wichtigste und am meist polarisierende Persönlichkeit in der Modebranche und seit mehr als ... mehr »
Anna Wintour ist die wichtigste und am meist polarisierende Persönlichkeit in der Modebranche und seit mehr als 20 Jahren die legendäre Chefredakteurin der Zeitschrift 'Vogue'. Nie zuvor hat sie es jemanden erlaubt, hinter die ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

Vivienne Westwood

Vivienne Westwood schuf Outfits, die schockierten. Heute hängen ihre Kreationen im Museum. In den 1970er Jahren ... mehr »
Vivienne Westwood schuf Outfits, die schockierten. Heute hängen ihre Kreationen im Museum. In den 1970er Jahren wurde die Britin als Schöpferin der Punk-Mode bekannt. Ihr Rebellenimage pflegte sie auch im internationalen ... mehr »
Großbritannien 1990 | FSK 6

Martin Margiela

Mythos der Mode
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos der Modegeschichte. Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt ... mehr »
Belgien, Deutschland 2019 | FSK 0

Elizabeth - Das Leben einer Königin

A Portrait in Part(s)
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen ... mehr »
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen Lebens von Queen Elizabeth II. ist eine cineastische Achterbahnfahrt durch Elizabeths und damit auch unsere eigene kollektive ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 6

The Scars of Ali Boulala

Der furchtloseste Skateboarder der 90er.
Schon mit 16 Jahren ist Ali Boulala an der Spitze der Skateboard-Welt angekommen. Das schwedische Wunderkind ... mehr »
Schon mit 16 Jahren ist Ali Boulala an der Spitze der Skateboard-Welt angekommen. Das schwedische Wunderkind schnappt sich ein Sponsoring von 'Flip Skateboards', das ihn auf dem Höhepunkt des Skate-Wahns der 90er Jahre nach 'L.A.' ... mehr »
Norwegen, Schweden 2021 | FSK 12

Die magische Welt der J.K. Rowling

Autorin von Harry Potter - Harry Potter-Fans aufgepasst!
Der beliebteste Magier aller Kinder ist Harry Potter. Er und seine Freunde Ron und Hermine und alle anderen an ... mehr »
Der beliebteste Magier aller Kinder ist Harry Potter. Er und seine Freunde Ron und Hermine und alle anderen an der Hogwarts Zauberschule sind magische Namen - für dich und Millionen anderer Menschen auf der ganzen Welt. Dieser Film ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 0

Rudolph Moshammer

Den eigenen Traum leben
Der gewaltsame Tod Rudolph Moshammers hat über die Grenzen Münchens hinaus tiefe Bestürzung ausgelöst. Diese ... mehr »
Der gewaltsame Tod Rudolph Moshammers hat über die Grenzen Münchens hinaus tiefe Bestürzung ausgelöst. Diese Dokumentation entstand in Kooperation mit dem bayerischen Fernsehen und zeigt die Lebenslinie und ein Lebensporträt ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0