Filme wie Von Vätern und Müttern

Filme wie Von Vätern und Müttern

Das Muttersöhnchen

Jeder will geliebt werden - in Maßen!
Noah Cooper (Dax Shepard) hat gerade seinen Job als Therapeut verloren. Als er glaubt, dass der Tag nicht mehr ... mehr »
Noah Cooper (Dax Shepard) hat gerade seinen Job als Therapeut verloren. Als er glaubt, dass der Tag nicht mehr schlimmer werden kann, steht seine Mutter (Diane Keaton) vor der Haustür. Und es kommt noch besser: Die herrische Lady ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Es ist zu deinem Besten

3 Töchter. 3 Verehrer. 3 verzweifelte Väter.
Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und ... mehr »
Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und lebt in einer prächtigen Stadtvilla in Berlin. Kalle (Jürgen Vogel) ist Bauarbeiter und ein Kumpeltyp mit erhöhtem ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

King Richard - Traum, Satz und Sieg

Venus, Serena und ein großes Ziel - Nach einer wahren Geschichte, die die Welt begeistern wird.
Das Tennis-Biopic 'King Richard - Traum, Satz und Sieg' (2021) von Regisseur Reinaldo Marcus Green erzählt die ... mehr »
Das Tennis-Biopic 'King Richard - Traum, Satz und Sieg' (2021) von Regisseur Reinaldo Marcus Green erzählt die wahre und berührende Lebensgeschichte von Familienoberhaupt Richard Williams (Will Smith) und wie er als Coach mit ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Mein Sohn

Der schwere Skateboard-Unfall ihres draufgängerischen Sohns Jason (Jonas Dassler) ist eine Zäsur im Leben der ... mehr »
Der schwere Skateboard-Unfall ihres draufgängerischen Sohns Jason (Jonas Dassler) ist eine Zäsur im Leben der Fotografin Marlene (Anke Engelke). Als klar wird, wie schwerwiegend Jasons Verletzungen sind, kann nur eine spezielle ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Belle Fille

Plötzlich Schwiegertochter
Louise (Alexandra Lamy) wurde von ihrem Ehemann betrogen und beschließt, bei einem Kurztrip nach Korsika auf ... mehr »
Louise (Alexandra Lamy) wurde von ihrem Ehemann betrogen und beschließt, bei einem Kurztrip nach Korsika auf andere Gedanken zu kommen. Und das gelingt ihr bestens: Sie trifft einen attraktiven Unbekannten und verbringt eine ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 12

Eingeschlossene Gesellschaft

Ein verzweifelter Vater. Ein fehlender Punkt zum Abitur.
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen ... mehr »
An einem Freitagnachmittag klopft es plötzlich unerwartet an der Tür des Lehrerzimmers eines städtischen Gymnasiums. Das wird sich doch wohl kein Schüler erdreisten? Nein, davor steht ein ehrgeiziger Vater (Thorsten Merten), der ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Lieber Kurt

Nach dem Bestseller-Roman 'Kurt' von Sarah Kuttner.
Kurt (Til Schweiger) und Lena (Franziska Machens) ziehen gemeinsam in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus ... mehr »
Kurt (Til Schweiger) und Lena (Franziska Machens) ziehen gemeinsam in ein altes, renovierungsbedürftiges Haus außerhalb der Stadt, um näher bei Kurts sechsjährigem Sohn, dem kleinen Kurt, und Exfrau Jana (Jasmin Gerat) zu sein. ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

I Love My Dad

Ein Papa zum Knutschen.
Chuck (Patton Oswalt) hat seinen Sohn Franklin (James Morosini) jahrelang im Stich gelassen und sich wenig für ... mehr »
Chuck (Patton Oswalt) hat seinen Sohn Franklin (James Morosini) jahrelang im Stich gelassen und sich wenig für ihn interessiert. Jetzt will er unbedingt wieder Kontakt zu ihm, aber Franklin hat daran kein Interesse und blockt ... mehr »
USA 2022 | FSK 12