Filme wie U-Carmen

Filme wie U-Carmen

Soul Boy

Ein Junge, ein Mädchen. Sieben geheimnisvolle Aufgaben. Eine magische Reise durch Kenia.
Eines Morgens ist Abilas Vater nicht mehr derselbe. "Sie haben mir die Seele weggenommen", sagt er und bleibt ... mehr »
Eines Morgens ist Abilas Vater nicht mehr derselbe. "Sie haben mir die Seele weggenommen", sagt er und bleibt matt liegen. Beunruhigt läuft der Junge zur Mutter, doch die winkt ab – zu gerne trinkt der Vater zu viel Alkohol und ... mehr »
Deutschland, Südafrika 2010 | FSK 6

Benda Bilili!

Ein Triumph der zeigt, dass Musik den Himmel aufschließt!
Ricky hat einen Traum: aus 'Staff Benda Bilili' die beste Band des Kongo zu machen. Roger, ein hochbegabter ... mehr »
Ricky hat einen Traum: aus 'Staff Benda Bilili' die beste Band des Kongo zu machen. Roger, ein hochbegabter Straßenjunge, möchte sich unbedingt den Stars des Ghettos anschließen, die auf skurrilen Dreirädern durch 'Kinshasa' ... mehr »
Frankreich 2010 | FSK 6

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen ... mehr »
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts 'Die ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Verrückt nach Figaro

Die junge Millie Cantwell (Danielle Macdonald) ist eine brillante Fondsmanagerin. Dennoch gibt sie ihren Job ... mehr »
Die junge Millie Cantwell (Danielle Macdonald) ist eine brillante Fondsmanagerin. Dennoch gibt sie ihren Job auf, kehrt ihrem Freund und London den Rücken, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen. Millie möchte unbedingt ... mehr »

Welcome to Sodom

Dein Smartphone ist schon hier.
Der Dokumentarfilm 'Welcome to Sodom' (2018) lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Welcome to Sodom' (2018) lässt die Zuschauer hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und porträtiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 6

Destiny

Einmal ganz oben stehen
Das Ghettoviertel von Brooklyn ist keine schöne Gegend für einen jungen Mann wie Anton. Denn Anton (Gabriel ... mehr »
Das Ghettoviertel von Brooklyn ist keine schöne Gegend für einen jungen Mann wie Anton. Denn Anton (Gabriel Casseus) ist kein gewöhnlicher Mann: Obwohl er geistig zurückgeblieben ist, gehört seine Liebe dem Gesang. Aber nicht ... mehr »
USA 1999 | FSK 12

Jenseits aller Grenzen

Wo die Hoffnung überlebt.
Während einer Spendengala wird Sarah Jordan (Angelina Jolie) - eine unbedarfte, verheiratete Amerikanerin, die ... mehr »
Während einer Spendengala wird Sarah Jordan (Angelina Jolie) - eine unbedarfte, verheiratete Amerikanerin, die in der britischen Society zuhause ist - Zeugin eines glühenden Appells, vorgebracht von einem Außenseiter: dem ... mehr »
USA, Deutschland 2003 | FSK 12

Tsotsi

In einem Barackenghetto am Rand von Johannesburg sichert der 19-jährige David 'Tsotsi' (Presley Chweneyagae) ... mehr »
In einem Barackenghetto am Rand von Johannesburg sichert der 19-jährige David 'Tsotsi' (Presley Chweneyagae) seinen Lebensunterhalt durch Diebstahl und Gewalt. Als Anführer einer kleinen Gangsterbande wird seine Brutalität im ... mehr »