Filme wie Trennung

Filme wie Trennung

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Kiss Me Kosher

Die quirlige jüdische Großmutter Berta Posnansky (Rivka Michaeli) und ihre nicht weniger leidenschaftliche ... mehr »
Die quirlige jüdische Großmutter Berta Posnansky (Rivka Michaeli) und ihre nicht weniger leidenschaftliche Enkelin Shira Shalev (Moran Rosenblatt) streiten inniglich über die Liebe und darüber, was Frau darf und was nicht. Vor ... mehr »
Deutschland, Israel 2020 | FSK 12

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha Klein (Martina Gedeck) beim Kochen perfekt, während sie ... mehr »
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha Klein (Martina Gedeck) beim Kochen perfekt, während sie im sonstigen Leben und besonders im Umgang mit Männern eher unbeholfen ist. Nach dem Unfalltod der Schwester muss sie ... mehr »

Geh und lebe

Hüte dein Geheimnis. Du bist jetzt ein Jude.
Eine Mutter (Meskie Shibru Sivan) trennt sich von ihrem neunjährigen Sohn (Moshe Agazai), damit er überleben ... mehr »
Eine Mutter (Meskie Shibru Sivan) trennt sich von ihrem neunjährigen Sohn (Moshe Agazai), damit er überleben kann. Sie, eine äthiopische Christin, gibt ihn als Juden aus und schickt ihn nach Israel. Eine Rettungsaktion jüdischer ... mehr »
Frankreich, Israel, Belgien, Italien 2005 | FSK 12

Zaytoun

Geborene Feinde - echte Freunde.
Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) und den über Beirut abgeschossenen ... mehr »
Den palästinensischen Flüchtlingsjungen Fahed (Abdallah El Akal) und den über Beirut abgeschossenen israelischen Kampfpiloten Yoni (Stephen Dorff) verbindet auf den ersten Blick nichts. Doch ein Zufall macht aus den einstigen ... mehr »

Schwarze Milch

Zwei Frauen - Ein Leben.
In der mongolischen Wüste 'Gobi' verbringen die zwei Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma ... mehr »
In der mongolischen Wüste 'Gobi' verbringen die zwei Schwestern Ossi (Gunsmaa Tsogzol) und Wessi (Uisenma Borchu) die ersten Jahre ihrer Kindheit gemeinsam, dann werden sie getrennt. Die eine wächst in Deutschland auf und lebt ... mehr »
Deutschland, Mongolei 2020 | FSK 12

Summerland

Die Schriftstellerin Alice Lamb (Gemma Arterton) lebt allein und zurückgezogen in ihrem Haus nahe der Küste in ... mehr »
Die Schriftstellerin Alice Lamb (Gemma Arterton) lebt allein und zurückgezogen in ihrem Haus nahe der Küste in dem kleinen Örtchen 'Kent' im Südosten Englands. Während der Zweite Weltkrieg tobt, werden Kinder aus den ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 12

French Exit

"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente ... mehr »
"Mein Plan war es zu sterben, bevor das Geld ausgeht", sagt die 60-jährige mittellose Manhattan-Prominente Frances Price (Michelle Pfeiffer), doch die Dinge liefen nicht wie geplant. Ihr Ehemann Franklin ist seit 12 Jahren tot. ... mehr »
Großbritannien, Irland, Kanada 2020 | FSK 12