Filme wie Geh und lebe

Filme wie Geh und lebe

Edges of the Lord

Verlorene Kinder des Krieges
Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie ... mehr »
Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie unter, wo er getarnt als Familienmitglied Invasion und Verfolgung überstehen soll. Auf dem Land wird der Knabe (Haley Joel ... mehr »
USA, Polen 2001 | FSK 16

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »

Eine Geschichte von Liebe und Finsternis

Eine tief empfundene, poetische Familiengeschichte.
'Eine Geschichte von Liebe und Finsternis' basiert auf dem gleichnamigen Roman von Amos Oz (Amir Tessler), in ... mehr »
'Eine Geschichte von Liebe und Finsternis' basiert auf dem gleichnamigen Roman von Amos Oz (Amir Tessler), in dem er die Geschichte seines Aufwachsens mit seinen Eltern in Jerusalem erzählt; seinem intellektuellen Vater Arieh ... mehr »
Israel, USA 2015 | FSK 12

Nur wir drei gemeinsam

Eine unglaubliche, wahre Geschichte über Toleranz und Freiheit.
Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft ... mehr »
Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft Hibat Tabib (Kheiron) mit seiner Frau Fereshteh (Leïla Bekhti) und anderen Gleichgesinnten erst gegen das brutale ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Transit

Frei nach dem Roman von Anna Seghers.
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg (Franz Rogowski), deutscher Flüchtling, entkommt im letzten ... mehr »
Die deutschen Truppen stehen vor Paris. Georg (Franz Rogowski), deutscher Flüchtling, entkommt im letzten Moment nach Marseille. Im Gepäck hat er die Hinterlassenschaft des Schriftstellers Weidel, der sich aus Angst vor seinen ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Eden

Ein Europa. Viele Grenzen. Fünf Schicksale.
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von ... mehr »
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von Flüchtlingen und Helfern und wie sich ihre Leben verschränken: Griechenland, ein sonniger Tag am Strand. Die See ist ruhig, die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

Babai

Mein Vater
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den ... mehr »
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo der 90er Jahre. Auf Noris Mutter möchte Gezim nicht angesprochen werden. Der Vergangenheit ... mehr »