Filme wie Time Out of Mind

Filme wie Time Out of Mind

Topside

Flucht ins Ungewisse.
Verborgen unter den Straßen von 'New York City' leben die fünfjährige Little (Zhaila Farmer) und ihre Mutter ... mehr »
Verborgen unter den Straßen von 'New York City' leben die fünfjährige Little (Zhaila Farmer) und ihre Mutter Nikki (Celine Held) zusammen mit anderen Obdachlosen, die die stillgelegten U-Bahn-Schächte als ihr Zuhause betrachten. ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

The King of Staten Island

Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums ... mehr »
Scott Carlin (Pete Davidson) war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht, sein Traum von einer Karriere ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Clint Eastwood inszeniert die wahre Geschichte des Piloten Chesley Sullenberger (Tom Hanks), der 2009 ein ... mehr »
Clint Eastwood inszeniert die wahre Geschichte des Piloten Chesley Sullenberger (Tom Hanks), der 2009 ein vollbesetztes Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete und als Held gefeiert wurde: Am 15. Januar 2009 erlebte die ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Beale Street

Trust Love All the Way - Basierend auf dem Roman von James Baldwin.
'Beale Street' basiert auf dem Bestsellerroman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine ... mehr »
'Beale Street' basiert auf dem Bestsellerroman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine berührende Liebesgeschichte im Amerika der 70er Jahre, in dem Rassismus gegenüber Farbigen an der Tagesordnung stand. Die ... mehr »
USA 2018 | FSK 12

Motherless Brooklyn

Edward Norton ist Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller von 'Motherless Brooklyn' (2019). Der ... mehr »
Edward Norton ist Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller von 'Motherless Brooklyn' (2019). Der Weg des Films auf die Leinwand nahm 1999 seinen Anfang, als Norton das filmische Potenzial von Jonathan Lethems Roman ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Die Zeit der bunten Vögel

Der schwerreiche New Yorker Abbruchunternehmer Stewart McBain (Dabney Coleman) stellt seine verwöhnten drei ... mehr »
Der schwerreiche New Yorker Abbruchunternehmer Stewart McBain (Dabney Coleman) stellt seine verwöhnten drei Sprösslinge auf eine harte Probe. Zum Entsetzen seiner Frau schmeißt er die drei kurzerhand aus dem feudalen Nest, um sie ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Ein gutes Herz

Jacques (Brian Cox), der griesgrämige Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Bar, lernt im Krankenhaus ... mehr »
Jacques (Brian Cox), der griesgrämige Besitzer einer heruntergekommenen New Yorker Bar, lernt im Krankenhaus den jungen Odachlosen Lucas (Paul Dano) kennen. Er beschließt, aus ihm einen würdigen Nachfolger zu machen und ... mehr »

Shelter - Auf den Straßen von New York

Die heroinsüchtige Hannah (Jennifer Connelly) und der traumatisierte Tahir (Anthony Mackie) könnten auf den ... mehr »
Die heroinsüchtige Hannah (Jennifer Connelly) und der traumatisierte Tahir (Anthony Mackie) könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie ist Amerikanerin aus gut bürgerlichem Haus, er Nigerianer mit dunkler ... mehr »
USA 2014 | FSK 12