Filme wie The Wild Pear Tree

Filme wie The Wild Pear Tree

Wintergast

Auf dem Gipfel seiner 'Midlife-Crisis' wird der 39-jährige Filmschulabsolvent Stefan Keller (Andreas Herzog) ... mehr »
Auf dem Gipfel seiner 'Midlife-Crisis' wird der 39-jährige Filmschulabsolvent Stefan Keller (Andreas Herzog) aus finanzieller Not gezwungen, einen Nebenjob anzunehmen. Als anonymer Jugendherberge-Tester reist er durch die ... mehr »
Schweiz 2015 | FSK 12

The Book of Gabrielle

Die lesbische Gabrielle (Regisseurin und Drehbuchautorin Lisa Gornick) arbeitet an einem erotisch illustrierten ... mehr »
Die lesbische Gabrielle (Regisseurin und Drehbuchautorin Lisa Gornick) arbeitet an einem erotisch illustrierten Handbuch zum Thema Sex, mit dem verfänglichen Titel 'How To Do It'. Während einer Autogrammstunde in einer ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Pushing Dead

Als der ohnehin ums tägliche Überleben kämpfende Schriftsteller Dan Schauble (James Roday) einen 100 Dollar ... mehr »
Als der ohnehin ums tägliche Überleben kämpfende Schriftsteller Dan Schauble (James Roday) einen 100 Dollar Geburtstags-Scheck auf sein Konto einzahlt, fliegt er aus seiner Krankenversicherung, weil er plötzlich zuviel besitzt. ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Marvin

Die Geschichte einer Wiedergeburt
Martin Clement (Finnegan Oldfield), geboren als Marvin Bijou, ist entkommen. Dem Dorf seiner Kindheit. Der ... mehr »
Martin Clement (Finnegan Oldfield), geboren als Marvin Bijou, ist entkommen. Dem Dorf seiner Kindheit. Der Tyrannei seines Vaters. Der Resignation seiner Mutter. Den Schikanen seiner Geschwister und Mitschüler. Allen, die ihn nicht ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 12

Sorry Angel

Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques Tondelli (Pierre Deladonchamps) ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht ... mehr »
Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques Tondelli (Pierre Deladonchamps) ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Louis mit dessen leiblicher Mutter und versucht, sich sein Leben nicht zu sehr von seiner ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 16

A Toute Vitesse - Full Speed

In der Vorstadtatmosphäre Lyons leben Jimmy, Quentin, Samir, Jamel (Salim Kechiouche) und ihre Freunde. Sie ... mehr »
In der Vorstadtatmosphäre Lyons leben Jimmy, Quentin, Samir, Jamel (Salim Kechiouche) und ihre Freunde. Sie alle halten ihre Jugend für unvergänglich und einmalig, ein Zustand, der sie zu verrückten Aktionen beflügelt, denn das ... mehr »
Frankreich 1996 | FSK 16

Un año sin amor - Ein Jahr ohne Liebe

Der junge argentinische Schriftsteller Pablo Pérez (Juan Minujín) hat sich mit dem HIV-Virus infiziert und ... mehr »
Der junge argentinische Schriftsteller Pablo Pérez (Juan Minujín) hat sich mit dem HIV-Virus infiziert und hält die Beobachtungen über seinen Krankheitsverlauf in einem Tagebuch fest. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach der ... mehr »
Argentinien 2005 | FSK 18

Drift

Liebe, in jeder Beziehung.
Ryan (Reggie Lee) ist völlig überfordert. Nach drei glücklichen Jahren mit Joel (Andy Steinlen) wirft ihn der ... mehr »
Ryan (Reggie Lee) ist völlig überfordert. Nach drei glücklichen Jahren mit Joel (Andy Steinlen) wirft ihn der hübsche Leo (onathon Roessler), ein Schriftsteller so wie er, nicht nur intellektuell ganz schön aus der Bahn. Es ... mehr »
Kanada 2000 | FSK 12