Paris, Anfang der 90er. Seit fast zehn Jahren wütet AIDS in Frankreich, doch noch immer wird über die Epidemie in weiten Teilen der Gesellschaft geschwiegen. Mitterrands Regierung kümmert sich nicht um sexuelle Aufklärung und ... mehr »
In der Vorstadtatmosphäre Lyons leben Jimmy, Quentin, Samir, Jamel (Salim Kechiouche) und ihre Freunde. Sie alle halten ihre Jugend für unvergänglich und einmalig, ein Zustand, der sie zu verrückten Aktionen beflügelt, denn das ... mehr »
David (Samuel H. Levine) stammt aus einer russischen Einwandererfamilie und nimmt als guter Sohn regelmäßig an den Gottesdiensten seiner jüdischen Gemeinde teil, um das 'Quorum' zu erreichen. Doch als Junge, der auf andere Jungs ... mehr »
Der junge argentinische Schriftsteller Pablo Pérez (Juan Minujín) hat sich mit dem HIV-Virus infiziert und hält die Beobachtungen über seinen Krankheitsverlauf in einem Tagebuch fest. Gleichzeitig ist er auf der Suche nach der ... mehr »
Paris zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Schriftsteller Edouard (Melvil Poupaud) verliebt sich in seinen jungen Neffen Olivier (Maxime Berger), der kurz vor seinem Abitur steht und ebenfalls schriftstellerische Ambitionen hat. ... mehr »
Paris, früh am Morgen. Im tiefroten Licht eines Sexclubs begegnen sich die Körper von Théo (Geoffrey Couët) und Hugo (François Nambot). Ein erster Blick und sie begehren nur noch einander. Nach dem Sex verlassen sie zusammen ... mehr »
Die 26-jährige Élise Gautier (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet ... mehr »
Der attraktive Karim (Karim Tarek) ist algerischer Herkunft und studiert Soziologie in Paris. Für eine Hausarbeit über Homosexualität im arabischen Kulturkreis ist er auf der Suche nach nordafrikanischen Schwulen, die sich für ... mehr »