Filme wie The Lodger

Filme wie The Lodger

Ripper Untold

Niemand ist sicher.
Nachdem der Londoner Distrikt 'Whitechapel' von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich ... mehr »
Nachdem der Londoner Distrikt 'Whitechapel' von einer grausamen Mordserie erschüttert wurde, schließen sich Detective Rees (Phil Molloy) und der Mediziner John Locque (Jonathan Hansler) zusammen, um herauszufinden, wer hinter den ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 16

M - Eine Stadt sucht einen Mörder

Die Serie
Wien mitten im Winter. Eine entnervte Mutter schickt ihre kleine Tochter zurück zum Spielplatz, um die ... mehr »
Wien mitten im Winter. Eine entnervte Mutter schickt ihre kleine Tochter zurück zum Spielplatz, um die vergessene Jacke zu holen. Hinter dem Vorhang aus Schnee ein Pfeifen. Das Mädchen folgt dem Köder und verschwindet ohne die ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

From Hell

Nur die Legende wird überleben.
Ein lebendig gewordener Albtraum: Im August 1888 geschieht im Londoner Armenviertel 'Whitechapel' ein grausiger ... mehr »
Ein lebendig gewordener Albtraum: Im August 1888 geschieht im Londoner Armenviertel 'Whitechapel' ein grausiger Mord. Eine Prostituierte wurde bestialisch verstümmelt und fachmännisch ausgeweidet. Doch das, was von der Polizei als ... mehr »

Freeze - Alptraum Nachtwache

Fürche deinen Nächsten wie dich selbst.
Der scheinbar geruhsame Job als Nachwächter entpuppt sich für den Jura-Studenten Martin Bells (Ewan McGregor) ... mehr »
Der scheinbar geruhsame Job als Nachwächter entpuppt sich für den Jura-Studenten Martin Bells (Ewan McGregor) als gefährliche Praxis zur akademischen Theorie. Während er auf seinem Rundgang auch die mysteriöse Leichenhalle ... mehr »
USA 1997 | FSK 16

Sherlock Holmes - Mord an der Themse

Verschwörung im Nebel
Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Christopher Plummer) und sein Assistent Dr. Watson (James Mason) sind einem ... mehr »
Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Christopher Plummer) und sein Assistent Dr. Watson (James Mason) sind einem neuen, aufregenden Fall auf der Spur. Diesmal geht es um Londons berüchtigsten Frauenmörder 'Jack the Ripper'. ... mehr »
Großbritannien, Kanada 1979 | FSK 16

Roter Drache

Jedes Böse hat seinen Ursprung. Und jeder Alptraum hat einen Anfang.
Ex-FBI-Agent Will Graham (Edward Norton), der während der Jagd nach Hannibal Lecter fast sein Leben verloren ... mehr »
Ex-FBI-Agent Will Graham (Edward Norton), der während der Jagd nach Hannibal Lecter fast sein Leben verloren hätte, lässt sich Jahre später zur Aufklärung einer neuen Mordserie überreden. Um sich in die Gedankenstrukturen des ... mehr »
USA, Deutschland 2002 | FSK 16

Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London

London 1888. Es ist Nacht und wieder herrscht Nebel auf den einsamen Straßen der Hauptstadt Großbritanniens. ... mehr »
London 1888. Es ist Nacht und wieder herrscht Nebel auf den einsamen Straßen der Hauptstadt Großbritanniens. Ein Mann wird in dieser Nacht für den Beginn einer bis heute unvergleichlichen Terrorwelle sorgen. Nachts schleicht der ... mehr »
Großbritannien 1988 | FSK 16

The Hitcher

Du kannst ihm nicht entkommen...
Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) mit dem Auto auf dem ... mehr »
Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) mit dem Auto auf dem Weg in den Semesterurlaub ist. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine dunkle Gestalt (Sean Bean) im ... mehr »
USA 2007 | FSK 16