Filme wie The Go-Between - Der Mittler

Filme wie The Go-Between - Der Mittler

Valeria Is Getting Married

Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? ... mehr »
Kraftvolles Schauspielkino über weibliche Selbstbestimmung: Regen in 'Tel Aviv'. Ein schlechtes Vorzeichen? Christina (Lena Fraifeld) jedenfalls ist voller Zuversicht, denn sie erwartet die Ankunft ihrer jüngeren Schwester Valeria ... mehr »
Israel, Ukraine 2022 | FSK 12

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Nach dem sensationellen Bestseller von Rachel Joyce.
Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 hat er sich ... mehr »
Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte ... mehr »
Großbritannien 2023 | FSK 12

Ein bisschen bleiben wir noch

Frei nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer.
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber ... mehr »
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre ... mehr »
Österreich 2020 | FSK 6

Axiom

Julius (Moritz von Treuenfels) ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen Kolleg:innen und in ... mehr »
Julius (Moritz von Treuenfels) ist ein redegewandter junger Museumswärter, der bei seinen Kolleg:innen und in seinem Freundeskreis sehr beliebt ist. Mit seinem Charme, seinen vielen faszinierenden Geschichten und seiner ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste

Als sich Ingeborg Bachmann (Vicky Krieps) und der Schweizer Schriftsteller Max Frisch (Ronald Zehrfeld) 1958 in ... mehr »
Als sich Ingeborg Bachmann (Vicky Krieps) und der Schweizer Schriftsteller Max Frisch (Ronald Zehrfeld) 1958 in Paris begegnen, ist es der Anfang einer leidenschaftlichen und zerstörerischen Liebesgeschichte. Vier Jahre lang ... mehr »

Weißt du noch

Verliebt, verlobt, verheiratet. Die ganz große Liebe. Für immer. So beginnt es. Aber wieso endet es meist ... mehr »
Verliebt, verlobt, verheiratet. Die ganz große Liebe. Für immer. So beginnt es. Aber wieso endet es meist anders? Dass das schönste Gefühl der Welt, diese Musik im Herzen, so oft vergeht und vergessen wird? Marianne (Senta ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 6

Vom Ende einer Geschichte

Nach dem gleichnamigen Bestseller von Julian Barnes.
Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor ... mehr »
Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 12

Stella - Kleine große Schwester

Die 12-jährige Stella (Rebecka Josephson) steckt mitten in der Pubertät, sie kämpft mit Selbstzweifeln, ... mehr »
Die 12-jährige Stella (Rebecka Josephson) steckt mitten in der Pubertät, sie kämpft mit Selbstzweifeln, verliert sich in Tagträumen, ist in ihren Eiskunstlauflehrer Jakob verliebt und weiß nicht wie sie es ihm sagen soll. Aber ... mehr »
Deutschland, Schweden 2015 | FSK 6