Filme wie Taste the Waste

Filme wie Taste the Waste

Träum weiter!

Sehnsucht nach Veränderung.
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther ... mehr »
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

10 Milliarden

Wie werden wir alle satt?
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle ... mehr »
Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen? Kann man Fleisch künstlich herstellen? Sind Insekten die neue Proteinquelle? Oder baut jeder bald seine eigene ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Super Size Me

Ein echt fetter Film.
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' ... mehr »
In der Folge eines Prozesses, den zwei übergewichtige US-Teenager gegen den Fast-Food-Konzern 'McDonald's' führen, nimmt der Filmemacher Morgan Spurlock die Firmenthese, nach der man bei 'McDonald's' durchaus vollwertig speisen ... mehr »
USA 2004 | FSK 0

Beerland

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um ... mehr »
Eigentlich hat der in Deutschland lebende Amerikaner Matt Sweetwood seine Eltern nach München eingeladen, um sie durch das sagenumwobene Biermekka zu führen. Doch der Besuch auf dem Münchner Oktoberfest entpuppt sich als wahrer ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

Die Mineralwasser-Verschwörung

Die unglaubliche Wahrheit über Wasser in Flaschen.
Die Brüder Tyler und Alex Mifflin gehen der Wasserflaschen-Industrie auf den Grund. Obwohl Kanada ein Land ist, ... mehr »
Die Brüder Tyler und Alex Mifflin gehen der Wasserflaschen-Industrie auf den Grund. Obwohl Kanada ein Land ist, in dem sauberes Wasser sogar aus dem Hahn fließt, boomt der Handel mit Mineralwasser. Warum kaufen die Menschen Wasser ... mehr »
Kanada 2012 | FSK 0

An Impossible Project

Je digitaler die Welt, desto analoger die Träume.
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige ... mehr »
Insta-Stories, Streaming, Fitness-Apps, E-Books und Twitter-Trends. Der Hype um die fast vollständige Digitalisierung unseres Lebens weicht einer zunehmenden Sehnsucht nach dem Echtem und Greifbarem. 'Digital Detox' und 'Slow Food' ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Wer wir waren

Nach dem Buch von Roger Willemsen.
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit ... mehr »
"Wir waren jene, die wussten, aber nicht verstanden, voller Informationen, aber ohne Erkenntnis, randvoll mit Wissen, aber mager an Erfahrung. So gingen wir, von uns selbst nicht aufgehalten", so Roger Willemsen. Im Dokumentarfilm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0