Filme wie Spiel auf Bewährung

Filme wie Spiel auf Bewährung

Ghettokids

Christos lebt mit seinem älteren Bruder Maikis, der sein großes Vorbild ist, in einem Münchener Viertel mit ... mehr »
Christos lebt mit seinem älteren Bruder Maikis, der sein großes Vorbild ist, in einem Münchener Viertel mit hohem Ausländeranteil. Sein eigentliches Zuhause ist der Hauptbahnhof. Als Strichjunge und Gelegenheitsdieb hält er ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2002 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er ... mehr »
Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er will von seinem Partner Ivo (Stipe Erceg) seinen Anteil aus dem letzten Überfall. Da Nabil glaubt, nicht mehr lange zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Under the Stadium Lights

Im Team wachsen sie über sich hinaus.
Es ist ein harter und schmerzhafter Weg in die 'NFL', die 'National Football League', doch für viele junge ... mehr »
Es ist ein harter und schmerzhafter Weg in die 'NFL', die 'National Football League', doch für viele junge Männer ist es die einzige Möglichkeit der Armut und Verzweiflung zu entkommen, in die sie hineingeboren wurden. Diese ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

A Hero

Die verlorene Ehre des Herrn Soltani.
Als Rahim Soltanis Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein ... mehr »
Als Rahim Soltanis Freundin eine Handtasche voller wertvoller Münzen findet, ist er sich sicher: Es ist ein Wunder. Mit Hilfe der Münzen hofft er, einen Teil seiner Schulden abzubezahlen und seine Haftstrafe zu verkürzen. So ... mehr »
Frankreich, Iran 2021 | FSK 12

Alle reden übers Wetter

Clara (Anne Schäfer) hat es geschafft. Weg aus der ostdeutschen Provinz führt sie als Dozentin ein ... mehr »
Clara (Anne Schäfer) hat es geschafft. Weg aus der ostdeutschen Provinz führt sie als Dozentin ein unabhängiges Leben in Berlin und macht ihren Doktor in Philosophie. Zwischen ihren beruflichen Ambitionen, einer Affäre mit einem ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Das Lehrerzimmer

Carla Nowak (Leonie Benesch), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem ... mehr »
Carla Nowak (Leonie Benesch), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule zu einer Reihe von ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Von Löwen und Lämmern

Wofür lebst du? Wofür stirbst du? Wofür kämpfst du? Wofür stehst du ein?
Wofür lebst du? Wofür kämpfst du? Wofür stirbst du? Wofür stehst du ein? Was ist Risiko? Was ist Mut? Was ... mehr »
Wofür lebst du? Wofür kämpfst du? Wofür stirbst du? Wofür stehst du ein? Was ist Risiko? Was ist Mut? Was ist Engagement? Und was bedeutet es wirklich Stellung zu beziehen, wenn es um unsere Medien, unserer Politiker und unsere ... mehr »
USA 2007 | FSK 12