Filme wie Sonntage mit Sybill

Filme wie Sonntage mit Sybill

Ambush - Battlefield Vietnam

Der unerfahrene Offizier Ackerman (Jonathan Rhys Meyers) beaufsichtigt eine Gruppe junger US-Soldaten, die ... mehr »
Der unerfahrene Offizier Ackerman (Jonathan Rhys Meyers) beaufsichtigt eine Gruppe junger US-Soldaten, die mitten im vietnamesischen Dschungel einen Ordner mit streng geheimen Informationen bewachen sollen. Als das Lager vom Feind ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Geboren am 4. Juli

Eine wahre Geschichte über verlorene Ideale und wirklichen Mut.
Ron Kovic (Tom Cruise) ist ein Kämpfer und Patriot. Freiwillig meldet er sich zur Elite-Einheit der Marines und ... mehr »
Ron Kovic (Tom Cruise) ist ein Kämpfer und Patriot. Freiwillig meldet er sich zur Elite-Einheit der Marines und kämpft an vorderster Front in Vietnam. Bei einem Einsatz wird er schwer verletzt. Für den Rest seines Lebens an den ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

The Killing Fields - Schreiendes Land

Die Geschichte von Krieg und Freundschaft,dem Leiden eines Volkes und dem ungebrochenen Lebenswillen
Der amerikanische Reporter Sydney Schanberg (Sam Waterston) berichtet für die 'New York Times' aus Kambodscha ... mehr »
Der amerikanische Reporter Sydney Schanberg (Sam Waterston) berichtet für die 'New York Times' aus Kambodscha über den Krieg im benachbarten Vietnam. Der einheimische Dolmetscher Dith Pran (Haing S. Ngor) ist ihm nicht nur ein ... mehr »
USA 1984 | FSK 16

Der Glaube unserer Väter

Während der Vietnamkrieg im Jahre 1969 tobt, melden sich zwei junge Väter für die Front. Der eine ist ein ... mehr »
Während der Vietnamkrieg im Jahre 1969 tobt, melden sich zwei junge Väter für die Front. Der eine ist ein Mann voller Glauben, der andere dagegen ein Skeptiker. Ein Vierteljahrhundert später lernen sich ihre Söhne, Wayne (David ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Mayday

Ana (Grace Van Patten) wird in ein traumgleiches und gefährliches Land versetzt, wo sie sich einer Armee von ... mehr »
Ana (Grace Van Patten) wird in ein traumgleiches und gefährliches Land versetzt, wo sie sich einer Armee von Mädchen anschließt, die an einer zerklüfteten Küste in einen nie endenden Krieg verwickelt sind. Obwohl sie in dieser ... mehr »
USA 2021 | FSK 16

Danger Close

Die Schlacht von Long Tan - Nach einer wahren Geschichte.
August 1966, Südvietnam. Major Harry Smith (Travis Fimmel) und seine Kompanie, bestehend aus 108 jungen und ... mehr »
August 1966, Südvietnam. Major Harry Smith (Travis Fimmel) und seine Kompanie, bestehend aus 108 jungen und unerfahrenen australischen Soldaten, durchkämmen die Umgebung der Gummiplantage von 'Long Tan'. Während des Einsatzes ... mehr »
Australien 2019 | FSK 16

Birdy

Wir können nur deshalb nicht fliegen, weil wir glauben, nicht fliegen zu können.
Al (Nicolas Cage) ist der Extrovertierte: Er redet gern und kann es mit den Girls gut. Birdy (Matthew Modine) ... mehr »
Al (Nicolas Cage) ist der Extrovertierte: Er redet gern und kann es mit den Girls gut. Birdy (Matthew Modine) ist der Introvertierte: Er redet kaum, für ihn sind die Flügel eines Vogels das eigene Nest. Er will mit sich alleine ... mehr »
USA 1984 | FSK 12

Der steinerne Garten

'Der steinerne Garten' bezieht sich auf den Soldatenfriedhof in Arlington mit seinen endlosen Reihen von ... mehr »
'Der steinerne Garten' bezieht sich auf den Soldatenfriedhof in Arlington mit seinen endlosen Reihen von Grabmalen, den letzten Ruhestätten gefallener amerikanischer Kriegshelden. Über diesen Garten wacht die 'Alte Garde', eine ... mehr »
USA 1987 | FSK 12