Filme wie Schuld - Staffel 1

Filme wie Schuld - Staffel 1

Der Fall Collini

Nach dem Bestseller von Ferdinand von Schirach.
Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Mit ... mehr »
Was treibt einen völlig unbescholtenen Mann zu einem Mord? Und was hat Recht mit Gerechtigkeit zu tun? Mit diesen Fragen sieht sich Elyas M'Barek als Pflichtverteidiger in 'Der Fall Collini' konfrontiert. Am 18. April 2019 startet ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

John Grishams Der Regenmacher

Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der ... mehr »
Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke), der ihn der Obhut Deck Shifflets (Danny DeVito) unterstellt. ... mehr »
USA, Deutschland 1997 | FSK 12

Der Mauretanier

Das Guantanamo Tagebuch - (K)eine Frage der Gerechtigkeit.
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf ... mehr »
Auf Befehl der US-Regierung wurde der 'Mauretanier' Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) bereits vor Jahren auf den Militärstützpunkt 'Guantanamo' verschleppt und wird dort immer noch ohne Anklage oder Gerichtsverfahren ... mehr »
USA, Großbritannien 2021 | FSK 12

Blackout

Nach dem Bestseller von Marc Elsberg.
Strom ist das Blut in den Adern der Gesellschaft, der Blackout ist der Infarkt. An einem kalten Novemberabend ... mehr »
Strom ist das Blut in den Adern der Gesellschaft, der Blackout ist der Infarkt. An einem kalten Novemberabend wird im europäischen Stromnetz eine fatale Kettenreaktion ausgelöst: Überall schalten sich Kraftwerke ab, Telefonnetze ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die dunkle Seite des Mondes

Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist der unangefochtene Star auf seinem Gebiet. Er ist ... mehr »
Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist der unangefochtene Star auf seinem Gebiet. Er ist erfolgreich, hat Geld und die für ihn perfekte Frau (Doris Schretzmayer). Als sich ein Geschäftspartner aufgrund seiner harten ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2015 | FSK 12

Ruf der Macht

Im Sumpf der Korruption.
Der junge und ehrgeizige Anwalt Ben Cahill (Josh Duhamel) übernimmt einen Fall, in dem er gegen den mächtigen ... mehr »
Der junge und ehrgeizige Anwalt Ben Cahill (Josh Duhamel) übernimmt einen Fall, in dem er gegen den mächtigen Arthur Denning (Anthony Hopkins), einen skrupellosen Manager eines Pharmaunternehmens, antritt. Doch schon bald ist er ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

The Good Wife - Staffel 6

Die sechste Season
Auch in Staffel 6 geht Alicia Florrick (Julianna Margulies) als First-Lady Chicagos unbeirrt ihren Weg. Das ... mehr »
Auch in Staffel 6 geht Alicia Florrick (Julianna Margulies) als First-Lady Chicagos unbeirrt ihren Weg. Das nächste Ziel auf der Karriereleiter: Oberstaatsanwältin. Doch unerwartet tritt ein Nebenbuhler auf den Plan. Außerdem ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

The Good Wife - Staffel 7

Die finale Season
Emmy-Preisträgerin Julianna Margulies verabschiedet sich als Alicia Florrick in der letzten Staffel der ... mehr »
Emmy-Preisträgerin Julianna Margulies verabschiedet sich als Alicia Florrick in der letzten Staffel der Erfolgsserie 'The Good Wife'. Alicia muss sich nach ihrer Schlappe und Demütigung rund um ihren beruflichen Aufstieg neu ... mehr »
USA 2016 | FSK 12