Filme wie Saint Amour

Filme wie Saint Amour

Joe Bell

Basierend auf einer wahren Geschichte.
'Joe Bell' basiert auf der wahren Geschichte eines Kleinstadtvaters aus der Arbeiterklasse, der sich auf eine ... mehr »
'Joe Bell' basiert auf der wahren Geschichte eines Kleinstadtvaters aus der Arbeiterklasse, der sich auf eine Wanderung quer durch die Vereinigten Staaten begibt, um gegen Mobbing vorzugehen, nachdem sein schwuler Teenager-Sohn ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Töchter

Nach dem Roman von Lucy Fricke.
Martha (Alexandra Maria Lara) und Betty (Birgit Minichmayr) kennen sich seit zwanzig Jahren, und sie entscheiden ... mehr »
Martha (Alexandra Maria Lara) und Betty (Birgit Minichmayr) kennen sich seit zwanzig Jahren, und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. Was die beiden besten ... mehr »
Deutschland, Italien 2021 | FSK 12

Dem Leben auf der Spur

Frank Fogle (John Hawkes), ein sanftmütiger, etwas unbeholfener Mann, sieht sich nach dem Tod seiner geliebten ... mehr »
Frank Fogle (John Hawkes), ein sanftmütiger, etwas unbeholfener Mann, sieht sich nach dem Tod seiner geliebten Frau Anna nach langer Zeit mit seinem entfremdeten Sohn Sean (Logan Lerman) konfrontiert. Denn kurz vor Annas Tod hat ... mehr »
Irland, USA 2019 | FSK 12

Tour de France

Auf den Spuren von Claude Joseph Vernet.
Der 20-jährige Far’Hook (Sadek) gilt als einer der zukünftigen Stars der französischen Rap-Szene. Als er ... mehr »
Der 20-jährige Far’Hook (Sadek) gilt als einer der zukünftigen Stars der französischen Rap-Szene. Als er nach einem Streit mit einer rivalisierenden Gang Paris verlassen muss, überredet ihn sein Produzent Bilal zu einer ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Don't Come Knocking

Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence ... mehr »
Während der Dreharbeiten eines zweitklassigen Westernstreifens sucht der alternde Hauptdarsteller Howard Spence (Sam Shepard) plötzlich das Weite - ganz klassisch auf dem Rücken eines Pferdes. In einer öden Kleinstadt besucht er ... mehr »
Deutschland, Frankreich, USA 2005 | FSK 12

Transamerica

Schon seit seiner Jugend fühlt sich Stanley Osbourne alias Bree (Felicity Huffman) als Frau gefangen im Körper ... mehr »
Schon seit seiner Jugend fühlt sich Stanley Osbourne alias Bree (Felicity Huffman) als Frau gefangen im Körper eines Mannes. Nun soll die entscheidende Operation auch die letzten Zweifel beseitigen. Zuvor aber gilt es, den ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Das Trio

Der alternde, aber lebenslustige Kleingauner Zobel (Götz George) und seine Tochter Lizzi (Jeanette Hain) reisen ... mehr »
Der alternde, aber lebenslustige Kleingauner Zobel (Götz George) und seine Tochter Lizzi (Jeanette Hain) reisen von Stadt zu Stadt und halten sich dabei als Taschendiebe über Wasser. Als sie den jungen, attraktiven Rudolf (Felix ... mehr »
Deutschland 1998 | FSK 12

The Open Road

Sie haben einen langen Weg zum Ziel.
Als seine Mutter krank wird, macht sich Carlton (Justin Timberlake) auf die Suche nach seinem Vater, dem ... mehr »
Als seine Mutter krank wird, macht sich Carlton (Justin Timberlake) auf die Suche nach seinem Vater, dem legendären Baseballspieler Kyle Garret (Jeff Bridges). Als emotionale Unterstützung nimmt er Freundin Lucy (Kate Mara) mit ... mehr »
USA 2009 | FSK 12