Filme wie Safari - Indische Elefanten

Filme wie Safari - Indische Elefanten

Die letzten Paradiese - Afrika I

Kilimandscharo
Der erste Teil der Afrika-Dokumentation zeigt die herrliche Tierwelt in den hochgelegenen Savannen rund um den ... mehr »
Der erste Teil der Afrika-Dokumentation zeigt die herrliche Tierwelt in den hochgelegenen Savannen rund um den höchsten Berg Afrikas, dem Kilimandscharo. Elefanten, Löwen, Leoparden, Schimpansen, Giraffen, Wasserbüffel und viele ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Faszinierende Tierwelt zu Wasser und zu Land

Elefanten am Kilimanjaro - Ein Paradies für Tiere - Giganten der Ozeane - Das Leben im Wattenmeer
01. Elefanten am Kilimanjaro: Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias findet man auf einer Höhe von 4.800 ... mehr »
01. Elefanten am Kilimanjaro: Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias findet man auf einer Höhe von 4.800 Metern das Skelett eines Elefanten. Wie kommt ein so gewichtiges Tier auf so eine Höhe? War es auf Nahrungssuche? ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Safari - Elefanten

Der faszinierende afrikanische Elefant ist das größte auf dem Festland lebende Tier. Er wird bis zu 3,5 Meter ... mehr »
Der faszinierende afrikanische Elefant ist das größte auf dem Festland lebende Tier. Er wird bis zu 3,5 Meter groß bei einem Gewicht von fast 6 Tonnen und er ist stark genug, um einen Baum relativ zu entwurzeln. Beim Betrachten ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Elefanten am Kilimanjaro

Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias findet man auf einer Höhe von 4.800 Metern das Skelett eines ... mehr »
Auf dem Kilimandscharo im Nordosten Tansanias findet man auf einer Höhe von 4.800 Metern das Skelett eines Elefanten. Wie kommt ein so gewichtiges Tier auf so eine Höhe? War es auf Nahrungssuche? Haben Wilderer es hierher ... mehr »
Niederlande 2005 | FSK 0

Gottes wilde Schöpfung - Erde

Faszinierende Naturdokumentation, die die wunderbare Schöpfung Gottes feiert.
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele ... mehr »
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden verlachen und abwinken. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Tagebuch einer Biene

Ein beflügelndes Erlebnis für die ganze Familie!
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine ... mehr »
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine dramatische Bildsprache und Dramaturgie, die ganz neue Einblicke in die Welt der Bienen gibt, ohne dabei unwissenschaftlich zu ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Der Schneeleopard

Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem ... mehr »
Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem Schriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach dem Schneeleoparden. Nur noch wenige Exemplare der gefährdeten und ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Vogelperspektiven

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ... mehr »
Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0