Filme wie Rübezahl

Filme wie Rübezahl

Gullivers Rückkehr

Der weltbereisende Abenteurer Gulliver wird eingeladen, nach 'Lilliput' zurückzukehren, der Stadt, die er zuvor ... mehr »
Der weltbereisende Abenteurer Gulliver wird eingeladen, nach 'Lilliput' zurückzukehren, der Stadt, die er zuvor vor der feindlichen Flotte des benachbarten 'Blefuscu' gerettet hat. Als er jedoch ankommt, findet er eine empörte und ... mehr »
Ukraine 2021 | FSK 0

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »

Der letzte Ritter - Ein unfreiwilliger Held

Nach Ivans Sieg über das Böse herrscht in 'Belogorie' Ruhe und Frieden. Umgeben von seiner Familie, Freunden ... mehr »
Nach Ivans Sieg über das Böse herrscht in 'Belogorie' Ruhe und Frieden. Umgeben von seiner Familie, Freunden und kleinen Wundern aus der modernen Welt, genießt Ivan (Viktor Khorinyak) seinen wohlverdienten Ruhm. Als plötzlich ... mehr »
Russland, USA 2021 | FSK 12

Rübezahl und die Skiläufer

Das Fest des Rübezahl / Abenteuer im Riesengebirge
Ein Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias (Jan Kreidl) und Jan (Milan ... mehr »
Ein Winter, Ende des 19. Jahrhunderts im Riesengebirge. Die beiden Jungen Matthias (Jan Kreidl) und Jan (Milan Padalík) sind auf dem Heimweg, als ihnen ein seltsamer Mann begegnet. Dick eingemummelt huscht er wie ein Wirbelwind an ... mehr »
Tschechien 1981 | FSK 0

Espen und die Legende vom Bergkönig

Espen Askeladd (Vebjørn Enger), ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein ... mehr »
Espen Askeladd (Vebjørn Enger), ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein gefährliches Abenteuer um die Prinzessin Kristin (Eili Harboe) vor einem abscheulichen Troll zu retten und mit der Belohnung die ... mehr »
Norwegen 2017 | FSK 6

Die schönsten Geschichten aus aller Welt - Hercules

Die fantastischen Abenteuer eines der größten Helden der Geschichte: Hercules, der Sohn des Zeus, ist dazu ... mehr »
1996 | Kids, Abenteuer
Die fantastischen Abenteuer eines der größten Helden der Geschichte: Hercules, der Sohn des Zeus, ist dazu bestimmt, König zu werden. Aber ein anderer nimmt seinen Platz ein. Erst nach vielen Abenteuern und Mutproben kann er den ... mehr »
USA 1996 | FSK 0

Odysseus

Nachdem der listige Odysseus mit Hilfe des trojanischen Pferdes Troja besiegt hat, will er auf seine geliebte ... mehr »
Nachdem der listige Odysseus mit Hilfe des trojanischen Pferdes Troja besiegt hat, will er auf seine geliebte Insel Ithaka zurückkehren. Poseidon, der König der Meere, macht dem griechischen Helden und seiner Mannschaft jedoch ... mehr »
USA 2007 | FSK 0

Unterwegs mit Odysseus

Die komplette Serie
Käpt'n, Regisseur und Zeichner Tony Munzlinger folgte mit dem Schiff 'Odysseus' auf einem Segeltörn von 4.000 ... mehr »
Käpt'n, Regisseur und Zeichner Tony Munzlinger folgte mit dem Schiff 'Odysseus' auf einem Segeltörn von 4.000 Seemeilen den Irrfahrten des antiken Helden. In Cartoons und Filmen berichtet er von der Geschichte des listenreichen ... mehr »
Deutschland 1979 | FSK 0