Filme wie Rübezahl und die Skiläufer

Filme wie Rübezahl und die Skiläufer

Casper und Emmas Winterferien

Casper (Elias Søvold-Simonsen) freut sich auf den jährlichen Winterurlaub mit seiner Familie. Doch dann ... mehr »
Casper (Elias Søvold-Simonsen) freut sich auf den jährlichen Winterurlaub mit seiner Familie. Doch dann streiten sich seine Eltern und sagen die langersehnte Reise in den Süden ab. Emma (Nora Amundsen) heitert Casper auf und ... mehr »
Norwegen 2014 | FSK 0

Espen und die Legende vom Bergkönig

Espen Askeladd (Vebjørn Enger), ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein ... mehr »
Espen Askeladd (Vebjørn Enger), ein mittelloser Bauernsohn, begibt sich mit seinen Brüdern auf ein gefährliches Abenteuer um die Prinzessin Kristin (Eili Harboe) vor einem abscheulichen Troll zu retten und mit der Belohnung die ... mehr »
Norwegen 2017 | FSK 6

Gullivers Rückkehr

Der weltbereisende Abenteurer Gulliver wird eingeladen, nach 'Lilliput' zurückzukehren, der Stadt, die er zuvor ... mehr »
Der weltbereisende Abenteurer Gulliver wird eingeladen, nach 'Lilliput' zurückzukehren, der Stadt, die er zuvor vor der feindlichen Flotte des benachbarten 'Blefuscu' gerettet hat. Als er jedoch ankommt, findet er eine empörte und ... mehr »
Ukraine 2021 | FSK 0

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Nach dem Märchen von Božena Nemcová.
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 ... mehr »
'Aschenbrödel' heißt das Zauberwort und 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel' der Film, der seit knapp 40 Jahren eine immer größer werdende Fangemeinde um sich schart. In dieser klassischen Verfilmung nach der Romanvorlage von ... mehr »
Tschechien, Deutschland 1973 | FSK 0

Feuer, Eis & Dosenbier

Die Apres Ski Comedy
Wanne-Eickel im Ruhrgebiet: Türlich (Rick Kavanian) und Josh (Axel Stein) sind mächtig stolz darauf, die ... mehr »
Wanne-Eickel im Ruhrgebiet: Türlich (Rick Kavanian) und Josh (Axel Stein) sind mächtig stolz darauf, die faulsten Zivildienstleistenden des Ruhrgebiets zu sein. Sie stehen auf Babes, Dosenbier und Bob Marley. Ständig zugedröhnt ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

BFG - Sophie & der Riese

Die Welt ist riesiger als du dir vorstellen kannst.
Ein Filmerlebnis wie pure Magie: Das bezaubernde Märchen 'BFG - Sophie & der Riese' erzählt die Geschichte ... mehr »
Ein Filmerlebnis wie pure Magie: Das bezaubernde Märchen 'BFG - Sophie & der Riese' erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Das junge Londoner Waisenmädchen Sophie (Ruby Barnhill) lernt eines Tages einen ... mehr »
Großbritannien, USA, Indien 2016 | FSK 0

König Laurin

Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, ... mehr »
Königssohn Theo (Florian Burgkart) ist zu klein für sein Alter, deshalb passt er weder in Ritterrüstungen, noch kann er die Erwartungen seines Vaters König Dietrich (Rufus Beck) erfüllen. Als sich Theo mit dem Zwergenkönig ... mehr »

Der letzte Ritter - Ein unfreiwilliger Held

Nach Ivans Sieg über das Böse herrscht in 'Belogorie' Ruhe und Frieden. Umgeben von seiner Familie, Freunden ... mehr »
Nach Ivans Sieg über das Böse herrscht in 'Belogorie' Ruhe und Frieden. Umgeben von seiner Familie, Freunden und kleinen Wundern aus der modernen Welt, genießt Ivan (Viktor Khorinyak) seinen wohlverdienten Ruhm. Als plötzlich ... mehr »
Russland, USA 2021 | FSK 12