Filme wie Richard Wagner - Götterdämmerung

Filme wie Richard Wagner - Götterdämmerung

Richard Wagner - Siegfried (2012)

Der Ring des Nibelungen
Mit "Siegfried" bricht der so genannte zweite Tag des "Ring des Nibelungen" an. Daniel Barenboim dirigiert das ... mehr »
Mit "Siegfried" bricht der so genannte zweite Tag des "Ring des Nibelungen" an. Daniel Barenboim dirigiert das Orchester der Mailänder Scala in Guy Cassiers' Inszenierung. Lance Ryan, der bereits die Ehre hatte, die Rolle des ... mehr »
Italien 2012 | FSK 0

Richard Wagner - Das Rheingold (2010)

Der Ring des Nibelungen
Mit Guy Cassiers' Inszenierung von Das Rheingold eröffnet die Mailänder Scala 2010 Richard Wagners ... mehr »
Mit Guy Cassiers' Inszenierung von Das Rheingold eröffnet die Mailänder Scala 2010 Richard Wagners Ring-Tetralogie und präsentiert dem Publikum damit eine gänzlich neue Sichtweise auf den Ring des Nibelungen. Waren sie bisher ... mehr »
Italien 2010 | FSK 0

Richard Wagner - Siegfried (2008)

Der Ring des Nibelungen
Der Ring in Weimar geht als Aufklärungsmärchen und Erziehungsdrama eines Helden und Antihelden, der seine ... mehr »
Der Ring in Weimar geht als Aufklärungsmärchen und Erziehungsdrama eines Helden und Antihelden, der seine Ursprünge sucht und seine Geschlechtlichkeit entdeckt, in die dritte Runde. Was mit als heiteres Satyrspiel gedacht war, ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Richard Wagner - Die Walküre (2010)

Der Ring des Nibelungen
Der "Ring des Nibelungen" geht in die zweite Runde. Die sagenhaften gestalten des "Rheingold" treffen in "Die ... mehr »
Der "Ring des Nibelungen" geht in die zweite Runde. Die sagenhaften gestalten des "Rheingold" treffen in "Die Walküre" auf die Menschenwelt, in der ein junges Paar beim Versuch, seine Ideale zu leben, von den Schrecken der ... mehr »
Italien 2010 | FSK 0

Richard Wagner - Das Rheingold (2008)

Der Ring des Nibelungen
Richard Wagners gewaltige Tetralogie zu vergegenwärtigen, bedeutet Arbeit am Ring. "Rheingold raubte Alberich, ... mehr »
Richard Wagners gewaltige Tetralogie zu vergegenwärtigen, bedeutet Arbeit am Ring. "Rheingold raubte Alberich, schmiedete einen Ring, band durch ihn seine Brüder" raunt die erste Norne im Textentwurf zu Siegfrieds Tod. Wagner ist ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Giacomo Puccini - Tosca

Ein englischer Kritiker bezeichnete Puccinis Oper Tosca einst als "schäbigen Schocker", ein anderer betitelte ... mehr »
Ein englischer Kritiker bezeichnete Puccinis Oper Tosca einst als "schäbigen Schocker", ein anderer betitelte es als "scheußlich, aber unwiderstehlich" und auch Oscar Bie fand in seinem bedeutendem Standardwerk Die Oper keine ... mehr »
Italien 2010 | FSK 6

Georg Friedrich Handel - Orlando

"Ein jeder lerne von Orlando, dass man durch Liebe oft den Verstand verliert", heißt es im dritten Akt. Um ... mehr »
"Ein jeder lerne von Orlando, dass man durch Liebe oft den Verstand verliert", heißt es im dritten Akt. Um diese bescheidene Erkenntnis anzumahnen, hätte es allerdings nicht der dramatischen Finesse und musikalischen Vielfalt ... mehr »
Schweiz 2007 | FSK 6

Engelbert Humperdinck - Hänsel und Gretel

In seiner Inszenierung 'Hänsel und Gretel' beleuchtet Johannes Felsenstein Engelbert Humperdincks Oper als ein ... mehr »
In seiner Inszenierung 'Hänsel und Gretel' beleuchtet Johannes Felsenstein Engelbert Humperdincks Oper als ein Werk, das durch die sozialkritische Reflexion, den Rückgriff auf Archetypen und auf kulturelles Erbe nicht nur die ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6