Filme wie Rheingold

Filme wie Rheingold

Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Eine billant versponnene Geschichte. Von einem Erzähler, der nicht ganz zuverlässig ist.
Die Verlegerin Helga Pato (Pilar Castro) wird während einer Zugfahrt von dem Psychiater Ángel Sanagustín ... mehr »
Die Verlegerin Helga Pato (Pilar Castro) wird während einer Zugfahrt von dem Psychiater Ángel Sanagustín (Ernesto Alterio) angesprochen. Um die Zugfahrt etwas angenehmer zu gestalten, beginnt er, ihr seine Lebensgeschichte und ... mehr »
Frankreich, Spanien 2019 | FSK 16

Sin Nombre

Mit Gottes Hilfe oder an der Seite des Teufels.
Gewalt gehört zum Alltag von Willy 'El Casper', als Mitglied der brutalen Gang 'Mara Salvatrucha' führt er ein ... mehr »
Gewalt gehört zum Alltag von Willy 'El Casper', als Mitglied der brutalen Gang 'Mara Salvatrucha' führt er ein Leben auf der Überholspur, Abbremsen unmöglich. Als sich die Ereignisse überschlagen, trifft Casper (Edgar Flores) ... mehr »
Mexiko, USA 2009 | FSK 16

Die letzte Sau

So geht's nicht weiter.
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ... mehr »
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Niemand ist bei den Kälbern

Nach dem gleichnamigen Roman von Alina Herbing.
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als ... mehr »
Hochsommer in der Mecklenburgischen Provinz. Fünf Häuser, eine Bushaltestelle, Kühe und ringsum nichts als Felder. Die 24-jährige Christin (Saskia Rosendahl) lebt auf dem Bauernhof ihres langjährigen Freundes Jan (Rick Okon). ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Neubau

Ein Heimatfilm.
Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus Hawemann (Tucké Royale) ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe ... mehr »
Sommer in der Brandenburger Provinz. Markus Hawemann (Tucké Royale) ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seinen pflegebedürftigen Omas und der Sehnsucht nach einem anderen Leben in Berlin. In Tagträumen erscheint ihm ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Luzifer

Inspiriert von der wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung: Johannes (Franz Rogowski), ein ... mehr »
Inspiriert von der wahren Geschichte einer Teufelsaustreibung: Johannes (Franz Rogowski), ein Kaspar-Hauser-artiger Mann mit dem Gemüt eines Kindes, lebt mit seinem Adler und seiner strenggläubigen Mutter abgeschieden in einer ... mehr »
Österreich 2021 | FSK 16

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!

'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend ... mehr »
'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend aus der Friseurin Suze Trappet (Virginie Efira), dem Computernerd Jean-Baptiste 'JB' Cuchas (Albert Dupontel) und dem ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 16