Filme wie Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Filme wie Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

Rheingold

Ausgezeichnet mit 2 Bundesfilmpreisen.
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er ... mehr »
'Rheingold' ist ein Film über einen Zug und über die Landschaft zwischen Düsseldorf und Basel, durch die er fährt. Rheingold ist die Geschichte einer Leidenschaft zwischen zwei Menschen, die sich nur mit diesem Zug erfüllen ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Fellinis Stadt der Frauen

Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine ... mehr »
Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. ... mehr »
Frankreich, Italien 1980 | FSK 16

Sin Nombre

Mit Gottes Hilfe oder an der Seite des Teufels.
Gewalt gehört zum Alltag von Willy 'El Casper', als Mitglied der brutalen Gang 'Mara Salvatrucha' führt er ein ... mehr »
Gewalt gehört zum Alltag von Willy 'El Casper', als Mitglied der brutalen Gang 'Mara Salvatrucha' führt er ein Leben auf der Überholspur, Abbremsen unmöglich. Als sich die Ereignisse überschlagen, trifft Casper (Edgar Flores) ... mehr »
Mexiko, USA 2009 | FSK 16

Death of a Ladies' Man

'Ein Film wie ein Song von Leonard' sagt 'CBC', eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem ... mehr »
'Ein Film wie ein Song von Leonard' sagt 'CBC', eine charmante Groteske mit Gabriel Byrne als trinkfestem College-Professor und 'Ladies' Man', der schon bessere Tage gesehen hat und dessen Leben eine Reihe von unvorstellbaren ... mehr »
Irland, Kanada 2020 | FSK 16

Räuberhände

"Unter normalen Umständen wäre das alles nicht passiert." Nach dem Roman von Finn-Ole Heinrich.
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein ... mehr »
Jungs mit Größe. Janik und Samuel haben das Abi geschafft und wollen zusammen nach Istanbul reisen, in ein neues, selbstbestimmtes Leben. Doch kurz vor dem Trip wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Janik (Emil von ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!

'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend ... mehr »
'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend aus der Friseurin Suze Trappet (Virginie Efira), dem Computernerd Jean-Baptiste 'JB' Cuchas (Albert Dupontel) und dem ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 16

Daliland

1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau ... mehr »
1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau und Muse Gala (Barbara Sukowa) ein paar Monate im 'St. Regis' Hotel in New York. Der junge Galerieassistent James Linton ... mehr »

Bullet Train Down

Der schnellste Hochgeschwindigkeitszug der Welt, der 'Bullet Train', startet seine Jungfernfahrt von Los Angeles ... mehr »
Der schnellste Hochgeschwindigkeitszug der Welt, der 'Bullet Train', startet seine Jungfernfahrt von Los Angeles nach San Francisco. An Bord ist nicht nur aller Hand Prominenz aus Politik und Showbiz, auch der Entwickler der Zuges ... mehr »
USA 2022 | FSK 12