Filme wie Quills

Filme wie Quills

Lieber Thomas

Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein ... mehr »
Die DDR ist noch jung, aber Thomas Brasch (Albrecht Schuch) passt schon nicht mehr rein. Es ist vor allem sein Vater Horst (Jörg Schüttauf), der den neuen deutschen Staat mit aufbauen will. Doch Thomas, der älteste Sohn, will ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 16

Beau Is Afraid

Durch dunkle Abgründe in ein großes Abenteuer.
Beau (Joaquin Phoenix) geht es nicht gut, seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm ... mehr »
Beau (Joaquin Phoenix) geht es nicht gut, seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine ... mehr »

Mare of Easttown

Alle Wahrheiten kommen ans Licht.
In der HBO-Serie 'Mare of Easttown' spielt Kate Winslet die Hauptrolle der Mare Sheehan, einer angesehenen ... mehr »
In der HBO-Serie 'Mare of Easttown' spielt Kate Winslet die Hauptrolle der Mare Sheehan, einer angesehenen Ermittlerin in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Pennsylvania, die einen brutalen Mordfall untersucht und gleichzeitig ihr ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Eva Braun

Sex & Politik - Eine italienische Geschichte.
Pier (Andrea Riva), ein mächtiger und wichtiger Mogul, hat die Macht im Land. Neben seiner Eleganz, Ironie und ... mehr »
Pier (Andrea Riva), ein mächtiger und wichtiger Mogul, hat die Macht im Land. Neben seiner Eleganz, Ironie und guten Erziehung zeichnen ihn auch bizarre sexuelle Instinkte aus, die von seiner Geliebten Romy (Susanna Giaroli) ... mehr »
Italien 2015 | FSK 16

Girls - Staffel 4

Es kann nur noch besser werden.
Die ausführenden Produzenten Judd Apatow und Jenni Konner sowie Autorin, Regisseurin und Darstellerin Lena ... mehr »
Die ausführenden Produzenten Judd Apatow und Jenni Konner sowie Autorin, Regisseurin und Darstellerin Lena Dunham sind auch in der vierten Staffel von 'Girls' mit dabei: die mit dem 'Emmy' und dem 'Golden Globe' ausgezeichnete ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

10 Days in a Madhouse

Undercover in der Psychiatrie - Die wahre Geschichte der Nellie Bly.
Im Jahre 1887 nimmt die 23-jährige Journalistin Nellie Bly (Caroline Barry) einen gewagten Auftrag an: Sie soll ... mehr »
Im Jahre 1887 nimmt die 23-jährige Journalistin Nellie Bly (Caroline Barry) einen gewagten Auftrag an: Sie soll eine Reportage über die Psychiatrie auf der New Yorker 'Blackwell's Island' schreiben. Um an Informationen aus erster ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Sorry Angel

Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques Tondelli (Pierre Deladonchamps) ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht ... mehr »
Paris, 1993. Der Schriftsteller Jacques Tondelli (Pierre Deladonchamps) ist Mitte 30, teilt sich das Sorgerecht für seinen kleinen Sohn Louis mit dessen leiblicher Mutter und versucht, sich sein Leben nicht zu sehr von seiner ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 16

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12