Filme wie Preußisch Gangstar

Filme wie Preußisch Gangstar

Rockabilly Requiem

Bleibst du stehen - oder rennst du weg?
BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) wollen niemals so werden wie ihre Väter. Die ... mehr »
BRD, 1982. Hubertus (Ben Münchow) und Sebastian (Sebastian Tiede) wollen niemals so werden wie ihre Väter. Die Musik und ihre gemeinsame Liebe zu Punkprinzessin Debbie (Ruby O. Fee) sind die einzigen Möglichkeiten, dem Mief von ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Einer von uns

In einer kleinen Vorstadt in Österreich ist der Parkplatz eines Supermarkts der einzige Treffpunkt für die ... mehr »
In einer kleinen Vorstadt in Österreich ist der Parkplatz eines Supermarkts der einzige Treffpunkt für die Jugend des Ortes. Dort entsteht zwischen dem 14-jährigen Julian (Jack Hofer) und dem zwei Jahre älteren Marko (Simon ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 12

Nitschewo

Wer gehen will, ist nicht zu halten: Jim (Ken Duken) hält sein Leben nur in extremen Gegensätzen aus. Leben ... mehr »
Wer gehen will, ist nicht zu halten: Jim (Ken Duken) hält sein Leben nur in extremen Gegensätzen aus. Leben und Tod. Heiß und kalt. Enge und Weite. Er träumt vom perfekten Tod: einem Frontalzusammenstoß, gemeinsam mit seiner ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

Novemberkind

Inga (Anna Maria Mühe) ist bei ihren Großeltern in der DDR aufgewachsen und glaubt, ihre Mutter sei bei einem ... mehr »
Inga (Anna Maria Mühe) ist bei ihren Großeltern in der DDR aufgewachsen und glaubt, ihre Mutter sei bei einem Badeunfall ertrunken. Eines Tages taucht ein Fremder in Ingas beschaulichem Dorf Malchow in Mecklenburg-Vorpommern auf ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Yung

'Yung' ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des ... mehr »
'Yung' ist der flirrende Trip von vier jungen Mädchen durch die pulsierende und hedonistische Subkultur des modernen Berlin, vor allem aber ein pures, raues und authentisches Porträt ihrer Freundschaft. Janaina (17, Janaina ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 16

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er ... mehr »
Nabil Ibrahim (Kida Khodr Ramadan) wird nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und hat nur ein Ziel: Er will von seinem Partner Ivo (Stipe Erceg) seinen Anteil aus dem letzten Überfall. Da Nabil glaubt, nicht mehr lange zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Falling

John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis ... mehr »
John Peterson (Viggo Mortensen) lebt mit der Wut seines Vaters, seit er denken kann. Auch im Alter macht Willis (Lance Henriksen) keinen Hehl daraus, dass er den Lebensstil seines offen homosexuell lebenden Sohnes zutiefst ... mehr »

Music

In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer ... mehr »
In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer liebevollen Großmutter großgezogen wird. Der geordnete, von festen Abläufen bestimmte Alltag der autistischen Music ... mehr »
USA 2020 | FSK 12