Filme wie Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Filme wie Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Die Mutter

Leidenschaft kennt keine Grenzen.
May (Anne Reid) ist eine ganz normale Großmutter aus der Provinz. Als ihr Mann bei einem Familienbesuch in ... mehr »
May (Anne Reid) ist eine ganz normale Großmutter aus der Provinz. Als ihr Mann bei einem Familienbesuch in London überraschend stirbt, bleibt sie in der Stadt und quartiert sich bei ihren vielbeschäftigten Großstadtkindern ein. ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 12

Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg ... mehr »
Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands. Der Pensionär Tom (Timothy Spall) macht sich auf den Weg nach 'Land's End' im Süden Englands - an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Leben und sterben in God's Pocket

Im Arbeiterviertel 'God's Pocket' geht alles seinen geregelten Gang. Man arbeitet, heiratet, bekommt Kinder und ... mehr »
Im Arbeiterviertel 'God's Pocket' geht alles seinen geregelten Gang. Man arbeitet, heiratet, bekommt Kinder und stirbt irgendwann eines natürlichen Todes. Doch das ändert sich, als Mickey Scarpatos (Philip Seymour Hoffman) ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

A Ghost Story

Zeit ist alles.
Es geschieht plötzlich und unerwartet. C (Casey Affleck) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch kurz darauf ... mehr »
Es geschieht plötzlich und unerwartet. C (Casey Affleck) kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch kurz darauf kehrt sein Geist zurück. Der Illusion verschrieben, seiner Frau M (Rooney Mara) bei ihrem Verlust beizustehen, muss er ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Men

Was dich sucht, wird dich finden.
In 'Men' fährt eine junge Frau (Jessie Buckley) allein aufs Land, um in Ruhe ein traumatisches Erlebnis zu ... mehr »
In 'Men' fährt eine junge Frau (Jessie Buckley) allein aufs Land, um in Ruhe ein traumatisches Erlebnis zu verarbeiten. Statt der ersehnten Heilung alter Wunden erwartet Harper hier in der englischen Landidylle jedoch eine ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16

A Wake

Die beiden Teenager Jameson (Kolton Stewart) und Mitchel (Noah Urrea) sollen eine heimliche Liebesbeziehung ... mehr »
Die beiden Teenager Jameson (Kolton Stewart) und Mitchel (Noah Urrea) sollen eine heimliche Liebesbeziehung geführt haben, doch nur Mitchels jüngere Schwester und sein Zwillingsbruder wussten davon. Als Mitchel unerwartet ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Bob, der Streuner

Manchmal braucht es neun Leben, um eines zu retten.
Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier. Er schlägt sich von Tag zu Tag als ... mehr »
Das Letzte, was James (Luke Treadaway) gebrauchen kann, ist ein Haustier. Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Ihre beste Stunde

Drehbuch einer Heldin
London 1940. Catrin Cole (Gemma Arterton) braucht einen Job, um sich und ihren Mann, den Künstler Ellis Cole ... mehr »
London 1940. Catrin Cole (Gemma Arterton) braucht einen Job, um sich und ihren Mann, den Künstler Ellis Cole (Jack Huston), über Wasser zu halten. Sie heuert beim Informationsministerium an. Dessen Filme sollen der Nation in ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12