Filme wie Messners Alpen

Filme wie Messners Alpen

Mount Everest - Todeszone

Reinhold Messner / Peter Habeler 1978
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold ... mehr »
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold Messner und Peter Habeler, 1978 den 'Mount Everest' ohne zusätzlichen Sauerstoff zu bezwingen. Der Film zeigt auch die - ... mehr »
Großbritannien 1978 | FSK 6

Zum dritten Pol

Zwei Generationen. Eine Leidenschaft. Der Himalaya.
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei ... mehr »
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei aufsehenerregenden Expeditionen in den Himalaya. Keiner der Achttausen- der ist bis dahin bestiegen und so liefern sie ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Cerro Torre

Nicht den Hauch einer Chance.
Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der ... mehr »
Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa- und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, ... mehr »

Am Limit

'The Nose' lautet der fast scherzhafte Name für die 1.000 Meter hohe Granitwand des 'El Capitan'. Dort wollen ... mehr »
'The Nose' lautet der fast scherzhafte Name für die 1.000 Meter hohe Granitwand des 'El Capitan'. Dort wollen Alexander Huber und Thomas Huber einen neuen Rekord im Speed-Klettern aufstellen. Seit frühester Kindheit sind die ... mehr »
Deutschland, Österreich 2007 | FSK 6

Everest - Staffel 1

Spiel mit dem Tod.
Erleben Sie eine der schwierigsten Mount-Everest-Klettersaisons aller Zeiten: 'Discovery Channel' begleitet die ... mehr »
Erleben Sie eine der schwierigsten Mount-Everest-Klettersaisons aller Zeiten: 'Discovery Channel' begleitet die Expedition des Everest-Veterans Russell Brice beim Aufstieg über die Nordseite. 'Everest - Spiel mit dem Tod' führt ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

Everest - Staffel 2

Rückkehr in eisige Höhen
Wieder wird der Everest-Guide Russel Brice eine Gruppe über die tibetische Nordroute auf den Everest führen. ... mehr »
Wieder wird der Everest-Guide Russel Brice eine Gruppe über die tibetische Nordroute auf den Everest führen. Gefilmt wurde die Dokumentation im April und Mai 2007. Ein Filmteam vom Discovery Channel und kleine Kameras auf den ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

Everest - Staffel 3

Berg ohne Gnade
Der Berg ruft erneut. Eine neue Saison am Everest, dem tödlichsten Berg der Welt, ist angebrochen, und im ... mehr »
Der Berg ruft erneut. Eine neue Saison am Everest, dem tödlichsten Berg der Welt, ist angebrochen, und im Basislager haben sich mehr Bergsteiger als jemals zuvor eingefunden - bereit ihr Leben zu riskieren, um auf dem Dach der Welt ... mehr »
USA 2008 | FSK 6

Messner

Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, sich immer wieder selbst zu übertreffen und die Grenzen des Möglichen ... mehr »
Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, sich immer wieder selbst zu übertreffen und die Grenzen des Möglichen zu überschreiten, hat Reinhold Messner den modernen Alpinismus revolutioniert wie kaum einer zuvor. Die Dokumentation ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6