Filme wie Meine Braut, meine besten Freunde und ich

Filme wie Meine Braut, meine besten Freunde und ich

Riders of Justice - Helden der Wahrscheinlichkeit

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads ... mehr »
Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde (Andrea ... mehr »
Dänemark, Finnland, Schweden 2020 | FSK 16

Midnight Sun - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Die französische Polizistin Kahina Zadi (Leïla Bekhti) reist ins abgelegene 'Kiruna' im Norden von Schweden, ... mehr »
Die französische Polizistin Kahina Zadi (Leïla Bekhti) reist ins abgelegene 'Kiruna' im Norden von Schweden, um den brutalen Mord an einem französischen Staatsbürger aufzuklären. Zusammen mit dem schwedischen Staatsanwalt ... mehr »
Frankreich, Schweden 2016 | FSK 16

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani (Florence Pugh) ihrem Freund Christian (Jack Reynor) auf ... mehr »
Obwohl ihre Beziehung kriselt, schließt sich Dani (Florence Pugh) ihrem Freund Christian (Jack Reynor) auf einen Sommertrip in einen kleinen Ort in Schweden an. Gemeinsam mit Christians Clique sind sie zu einem einmaligen ... mehr »
USA, Schweden 2019 | FSK 16

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Das wundersame Weihnachtsfest des Karl-Bertil Jonsson

Es herrscht Vorfreude auf Weihnachten im Stockholm der vierziger Jahre. Die Zukunft des jugendlichen Karl-Bertil ... mehr »
Es herrscht Vorfreude auf Weihnachten im Stockholm der vierziger Jahre. Die Zukunft des jugendlichen Karl-Bertil Jonsson (Simon Larson) wird von seinem strengen Vater, dem Leiter eines Kaufhauses, vorherbestimmt. Doch sein ... mehr »
Schweden 2021 | FSK 6

Populärmusik aus Vittula

Nach dem Bestseller von Mikael Niemi.
Im tornedalischen 'Pajala', in der nördlichsten Ecke Schwedens, ist das Leben so rauh wie die Einwohner selbst. ... mehr »
Im tornedalischen 'Pajala', in der nördlichsten Ecke Schwedens, ist das Leben so rauh wie die Einwohner selbst. Furchtlose Elchjäger, unermüdliche Holzfäller, mutige Flößer, schweigsam, störrisch und von enormer Körperkraft. ... mehr »
Schweden, Finnland 2004 | FSK 12

Wir sind alle erwachsen

Albert (Jean-Pierre Darroussin) und seine 17-jährige Tochter Jeanne (Anais Demoustier) verbringen den Sommer ... mehr »
Albert (Jean-Pierre Darroussin) und seine 17-jährige Tochter Jeanne (Anais Demoustier) verbringen den Sommer auf einer kleinen, schwedischen Insel. Seine penible Urlaubsplanung wird über den Haufen geworfen, als das gebuchte Haus ... mehr »
Frankreich, Schweden 2008 | FSK 0

Männer im Wasser

Synchronschwimmen statt Midlife-Crisis.
Fredrik (Jonas Inde), arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeitsportler, steckt tief in der ... mehr »
Fredrik (Jonas Inde), arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeitsportler, steckt tief in der Midlife-Crisis. Seine Ehe liegt in Scherben, seine Frau will die aufmüpfige Teenager-Tochter bei ihm abladen, um ihrer Karriere ... mehr »
Schweden 2008 | FSK 0