Filme wie Mein Asyl

Filme wie Mein Asyl

Diese 10 Dinge tun wir bevor wir uns trennen

Es beginnt mit einem One-Night-Stand: Nachdem die alleinerziehende Mutter Abigail (Christina Ricci) den ... mehr »
Es beginnt mit einem One-Night-Stand: Nachdem die alleinerziehende Mutter Abigail (Christina Ricci) den charmanten Benjamin (Hamish Linklater) in einer Bar aufreißt, trifft dieser direkt ins Schwarze - Abigail ist schwanger! Der ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Precious

Das Leben ist kostbar.
Dies ist die bewegende Geschichte der 16-jährigen Claireece 'Precious' Jones (Gabourey Sidibe), die als ... mehr »
Dies ist die bewegende Geschichte der 16-jährigen Claireece 'Precious' Jones (Gabourey Sidibe), die als übergewichtiges Mädchen im Jahre 1987 mitten in New York City groß wird und mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens und ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal ... mehr »
Basierend auf einer wahren Geschichte aus dem Jahr 1987 zeigt 'City of McFarland' das Leben und Schicksal einiger Schüler aus dem Ort 'McFarland', einer wirtschaftlich angeschlagenen Kleinstadt in Kalifornien. Als Trainer Jim White ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Die Kinder des Fechters

Auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei versteckt sich der junge Fechter Endel (Märt Avandi) als Sportlehrer ... mehr »
Auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei versteckt sich der junge Fechter Endel (Märt Avandi) als Sportlehrer im kleinen Küstenstädchen Haapsalu in Estland. Nur langsam begreift er sein Schicksal dort als Glück, in dem Maße, ... mehr »

Die Grundschullehrerin

Florence Mautret (Sara Forestier) ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren ... mehr »
Florence Mautret (Sara Forestier) ist Grundschullehrerin aus Leidenschaft. Während sie alles gibt, um ihren Schülern den Weg in eine glückliche und erfolgreiche Zukunft zu ebnen, sieht es privat chaotisch aus. Alleinerziehend, ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

La Mélodie

Der Klang von Paris
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 feierte 'La Mélodie' seine Weltpremiere, ein ... mehr »
Bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig 2017 feierte 'La Mélodie' seine Weltpremiere, ein bewegender Film über die Kraft der Musik. Der französische Regisseur Rachid Hami erzählt in seinem Spielfilmdebüt die ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 0

Die brillante Mademoiselle Neïla

Als der renommierte Pariser Jura-Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) seine algerischstämmige Studentin ... mehr »
Als der renommierte Pariser Jura-Professor Pierre Mazard (Daniel Auteuil) seine algerischstämmige Studentin Neïla Salah (Camélia Jordana) in deren erster Vorlesung verbal auseinander nimmt, filmen einige Studenten den Vorfall und ... mehr »
Frankreich, Belgien 2017 | FSK 0

Dinky Sinky

Double Income No Kids Yet, Single Income No Kids Yet
Frida (Katrin Röver) wünscht sich ein Kind. Doch ihre Sehnsucht erfüllt sich nicht und dann läuft auch noch ... mehr »
Frida (Katrin Röver) wünscht sich ein Kind. Doch ihre Sehnsucht erfüllt sich nicht und dann läuft auch noch der Mann davon. Während um sie herum ein regelrechter Babyboom ausbricht, verläuft ihr eigenes Leben vermeintlich ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0