Filme wie Madame Mallory und der Duft von Curry

Filme wie Madame Mallory und der Duft von Curry

Ninas himmlische Köstlichkeiten

Wenn Liebe durch den Magen geht...
Drei Jahre, nachdem sie Bräutigam Sanjay vor dem Altar stehen ließ und nach London flüchtete, kehrt Nina Shah ... mehr »
Drei Jahre, nachdem sie Bräutigam Sanjay vor dem Altar stehen ließ und nach London flüchtete, kehrt Nina Shah (Shelley Conn) anlässlich der Bestattung ihres Vaters zurück nach Glasgow, um in ihrem verstörten indischen ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Love Sarah

Liebe ist die wichtigste Zutat.
Es war immer Sarahs (Candice Brown) Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil 'Notting ... mehr »
Es war immer Sarahs (Candice Brown) Herzenswunsch gewesen, eine eigene Bäckerei im Londoner Stadtteil 'Notting Hill' zu eröffnen. Als sie überraschend stirbt, ist ihre 19-jährige Tochter Clarissa (Shannon Tarbet) fest ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 0

Die Küchenbrigade

Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy Marie (Audrey Lamy) davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ... mehr »
Seit ihrer Kindheit träumt die Köchin Cathy Marie (Audrey Lamy) davon, ein eigenes Restaurant zu führen. Doch ein Streit mit ihrer Chefin zu viel und sie steckt plötzlich in ernsten finanziellen Schwierigkeiten. Eine neue ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha Klein (Martina Gedeck) beim Kochen perfekt, während sie ... mehr »
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha Klein (Martina Gedeck) beim Kochen perfekt, während sie im sonstigen Leben und besonders im Umgang mit Männern eher unbeholfen ist. Nach dem Unfalltod der Schwester muss sie ... mehr »

Solino

Brüder sind immer die engsten Freunde... und die bittersten Rivalen.
In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf 'Solino' und wandert nach ... mehr »
In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf 'Solino' und wandert nach Duisburg aus. Dort gibt es Stahlwerke, Kohlegruben und auch Schnee. Aber Pasta und Pizza? So entsteht der Plan, die erste ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Couscous mit Fisch

Slimane Beiji ist ein Hafenarbeiter in den Sechzigern im südfranzösischen Sète. Seine Arbeit wird von Tag zu ... mehr »
Slimane Beiji ist ein Hafenarbeiter in den Sechzigern im südfranzösischen Sète. Seine Arbeit wird von Tag zu Tag anstrengender, der Verdienst immer geringer. Wenn auch von seiner Frau geschieden, bleibt Slimane in der Nähe ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 6

The Ramen Girl

Die fehlende Zutat ist beim Essen und im Leben oft nur die Liebe.
Brittany Murphy glänzt in einem ihrer letzten Filmprojekte als unwiderstehliche Ramen-Köchin: Die verwöhnte ... mehr »
Brittany Murphy glänzt in einem ihrer letzten Filmprojekte als unwiderstehliche Ramen-Köchin: Die verwöhnte Abby bricht alle Zelte in den USA ab, um bei ihrem Freund Ethan (Gabriel Mann) in Tokio zu leben. Doch kurz nachdem sie ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Der Koch

Basierend auf dem Weltbestseller von Martin Suter.
Maravan (Hamza Jeetooa), tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit ... mehr »
Maravan (Hamza Jeetooa), tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. Seine Großmutter hatte ihn in die ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12