Filme wie Live by Night

Filme wie Live by Night

Miller's Crossing

Eine Stadt irgendwo im Osten der USA: Man schreibt das Jahr 1929, die Zeit der Prohibition. Es herrschen raue ... mehr »
Eine Stadt irgendwo im Osten der USA: Man schreibt das Jahr 1929, die Zeit der Prohibition. Es herrschen raue Sitten, denn die Gangsterbosse sind die eigentlichen Drahtzieher der Stadt. Bürgermeister und Polizeichef tanzen nach der ... mehr »
USA 1990 | FSK 16

Blood for Dust

Amerikas Mittlerer Westen in den 90er Jahren. Handelsvertreter Cliff (Scoot McNairy) ist hochverschuldet und ... mehr »
Amerikas Mittlerer Westen in den 90er Jahren. Handelsvertreter Cliff (Scoot McNairy) ist hochverschuldet und hält sich und seine Familie mit Mühe über Wasser. Schon lange hat er es aufgegeben, dem amerikanischen Traum ... mehr »
USA 2023 | FSK 16

Der öffentliche Feind

Schon früh geraten die Freunde Tom Powers (James Cagney) und Matt Doyle (Edward Woods) auf die schiefe Bahn. ... mehr »
Schon früh geraten die Freunde Tom Powers (James Cagney) und Matt Doyle (Edward Woods) auf die schiefe Bahn. Während der Prohibition ist ihre große Zeit endlich gekommen - schon ist Tom als eiskalter Gangster gefürchtet. Doch ... mehr »
USA 1931 | FSK 16

The Enforcer

Kein Platz für Gnade.
Miamis oberster Auftragskiller Cuda (Antonio Banderas) opfert alles, um die kriminelle Organisation zu ... mehr »
Miamis oberster Auftragskiller Cuda (Antonio Banderas) opfert alles, um die kriminelle Organisation zu zerschlagen, die er sein ganzes Leben lang aufgebaut hat, als er entdeckt, dass seine Chefin Estelle (Kate Bosworth) das Leben ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Mafia - Die Paten von New York

Aufstieg des Lucky Luciano - Prohibition und Bandenkrieg - Fünf Familien - Der Staat schlägt zurück
Der Aufstieg der Mafia in New York beginnt in den 20er Jahren. Die Freunde Luciano (Rich Graff), Frank Costello ... mehr »
Der Aufstieg der Mafia in New York beginnt in den 20er Jahren. Die Freunde Luciano (Rich Graff), Frank Costello (Anthony DiCarlo), Meyer Lansky (Ian Bell), Benjamin 'Bugsy' Siegel (Jonathan C. Stewart) und Vito Genovese (Craig ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Run All Night

Keine Sünde bleibt ungestraft.
Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profikiller Jimmy Conlon (Liam Neeson) war einst unter dem Namen ... mehr »
Der Brooklyn-Gangster und erfahrene Profikiller Jimmy Conlon (Liam Neeson) war einst unter dem Namen 'Totengräber' bekannt, aber das ist lange her. Inzwischen nützt ihm seine enge Freundschaft mit dem Paten Shawn Maguire (Ed ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Sicario

Auftragskiller
Im US-mexikanischen Drogenkrieg stößt eine idealistische FBI-Agentin an ihre moralischen Grenzen: Der ... mehr »
Im US-mexikanischen Drogenkrieg stößt eine idealistische FBI-Agentin an ihre moralischen Grenzen: Der Drogenkrieg beherrscht seit Jahren den Grenzbereich zwischen Arizona und Mexiko. Nachdem die FBI-Agentin Kate Macy (Emily Blunt) ... mehr »
USA 2015 | FSK 16

Black Mass

Der verhängnisvolle Pakt zwischen dem FBI und Whitey Bulger, einem der gefährlichsten Gangster.
South-Boston in den 1970er-Jahren. FBI-Agent John Connolly (Joel Edgerton) überredet den irischstämmigen ... mehr »
South-Boston in den 1970er-Jahren. FBI-Agent John Connolly (Joel Edgerton) überredet den irischstämmigen Gangster Jimmy Bulger (Johnny Depp), mit dem FBI zusammenzuarbeiten, um einen gemeinsamen Feind zu eliminieren: die ... mehr »
USA, Großbritannien 2015 | FSK 16